• Ja Micha , genau dort könnte das Problem liegen - an dem Tool - sagte mir ein Mitarbeiter aus der fachabteilung ,dieses tritt vereinzelnt in ganz Europa auf und ist immer noch nicht gefunden worden . Ich habe über 1 Stunde mit dem Herrn rumgedocktert , bis es endlich klappte . Jetzt läuft alles stabil.
    Du wirst Dich da wohl auch an Renault wenden müssen - Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !


  • Hallo Micha , hab mir grad mal Deine Sardinienreise angesehen , wirklich gut gemacht. Hätte euch natürlich besseres Wetter und Straßen gewünscht.Ich ziehe mittlerweile 5 Sterne mit ultra incl. in der Türkei vor . Aber alles hat seine Zeit ! :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Aber das Programm "R-Link Toolbox" findet die SD nicht bzw. stellt keine Verbindung her. Gibt es da irgendwelche Tricks oder so?


    Ob es da irgendwelche Tricks gibt kann ich nicht sagen, aber ich kann ein paar Denkanstöße geben:


    1. Hast Du die SD-Karte vor dem entnehmen auch beim R-Link abgemeldet?
    2. Hast Du erst die R-Link Toolbox gestartet und dann die SD-Karte eingesteckt?


    Zitat

    PC mit Windows 8.1 64bit... nix außergewöhnliches also.


    Welche Version der R-Link Toolbox ist denn bei Dir installiert? Die Version findest Du unter Einstellungen -> Info.


    Gruß


    Hans

  • Hallo und vielen Dank für die Hilfeversuche!


    Mit Renault hatte ich auch Kontakt gehabt, der Mitarbeiter hat schnell zurück gerufen und versucht zu helfen. Ich soll Firewall und Antivirus deaktivieren... habs dann später gemacht... ohne Erfolg.
    Nun habe ich ich mittels VM-VirtualBox Windows10 laufen lassen wollen... startet nicht. Wahrscheinlich ist mein PC zu schwach dafür. Anschließend habe ich mittels VM-VirtualBox WindowsXP gestartet... klappt auch, aber ich kann die R-Link-Toolbox nicht installieren. Dooferweise kommt auch keine Fehlermeldung dazu.
    Mal sehen was mir noch so einfällt. :bl:


    PS: SD-Karte habe ich eben nochmals im Capture eingeführt und gestartet und dann ordnungsgemäß abgemeldet und entfernt... kein Erfolg.
    R-Link-Toolbox ist 3.3.0.1896


    Micha

  • Hallo Micha , die neueste Tool Box ist wohl (3.3.0.2151). - die hab ich drauf und angezeigt wird mir , das ich die neueste Version drauf habe .Ansonsten fällt mir leider nichts weiter zu Deinem Problem ein , außer vielleicht nochmals Renault zu kontaktieren , die Mitarbeiter haben auch unterschiedliches Wissen ( ist wohl bei nicht allen auf dem neuesten Stand - auch sind einige kurz angebunden , andere lassen sich viel Zeit und probieren einiges durch , wie bei mir - (meine Erfahrung )) ansonsten an alle - FROHE OSTERN Gruß Barni :thumbup:


    Ach so , mit Firewall und Antivirus hat das wohl nichts zu tun , das wird immer als Standard benutzt , wenn die nicht weiter wissen !

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • So, jetzt nochmals mit VM-Box und Windows7 probiert... gibt es alles fertig unter https://www.modern.ie/
    Nun konnte ich die Toolbox installieren und starten... das war's auch wieder.
    Die SD-Karte wird vom PC/ Windows erkannt... es ploppt der Explorer auf, aber diese ***-Renault-Software erkennt die eigene Karte nicht.


    Meine 3.3.0.1896 sagt auch das sie die aktuellste Software wäre. Von Renault hat mich ein Hr. Scholl angerufen, er ist wohl der Spezi in Sachen R-Link.


    Micha


    [EDIT] Habs nun auf dem Laptop meiner Holden mit Win7 64bit probiert... selbes Ergebnis. SD wird vom System erkannt, aber nicht von der R-Link-Toolbox. Irgendwie komisch. Auch wird da als Aktuellste Version die 1896 angezeigt, geholt von der Renault-R-Link-Hompage. [/EDIT]

  • Nein Micha , Du hast nicht die neueste Version . Als ich seinerzeit den Ärger mit der Europa - Karte hatte , wurde mir auch immer angezeigt " Sie haben die letzte Version " , obwohl ich genau wußte , das es schon 2x eine Erneuerung gab .Erst das hartnäckige Nachhaken und das Glück , einen fähigen Mitarbeiter der Fachabteilung zu erwischen , brachte dann nach über 1 Stunde endlich den erwünschten Erfolg . Der Ärger mit dem Tool ist auch bekannt , wird aber nicht gern zugegeben . Ich war auch sehr wütend damals , man sucht ja verzweifelt erstmal in seinem eigenen System und fühlt sich nachher so richtig verarscht , wenn alles schon lange bekannt ist . Ich würd noch mal da anrufen . Viel Glück Barni :thumbup:


    Übrigens hab ich es auch an meinem Großen PC versucht ( Apple imac ) und an meinem Laptop Win 8.1 - alles das gleiche .- daran liegt es nicht !

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Habs nun auf dem Laptop meiner Holden mit Win7 64bit probiert... selbes Ergebnis. SD wird vom System erkannt, aber nicht von der R-Link-Toolbox. Irgendwie komisch. Auch wird da als Aktuellste Version die 1896 angezeigt, geholt von der Renault-R-Link-Hompage.


    Zwei Ideen häte ich noch:


    1. Wenn sich nach Einschieben der SD-Karte die automatische Wiedergabe des Windows Explorer meldet, schließe das Fenster über das "X". Eventuell wird dadurch die SD-Karte für die R-Link Toolbox blockiert.
    2. Überprüfe bei der SD-Karte den Schiebeknopf für den Schreibschutz. Die SD-Karte darf nicht schreibgeschützt sein.


    Gruß


    Hans

  • ein Mitarbeiter von Renault meinte auch mal , man solle es immer wieder versuchen , irgendwann klappt es meißtens .
    Nein , es liegt an diesem Tool , da bin ich mir ziemlich sicher . :cursing:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !