• Hallo Barni,
    wenn man unter My Renault / R-Link / Updates ein angebotenes Update anhakt und bestätigt, kommt es aus meiner Erfahrung häufiger vor, dass in ganz kleiner Schrift eine Fehlermeldung angezeigt wird, die man leicht übersieht. Dann ist wohl i.d.R. der Download-Server bei Renault überlastet oder nicht erreichbar. Das merkt man auch daran, dass der Haken wieder weg ist, wenn man noch einmal auf Update klickt. Einfach so lange versuchen (evtl. mit Pausen), bis es irgendwann klappt. Erst danach funktioniert der Download auf die SD-Karte.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Okay , werde es fleißig weiter versuchen , danke für die Tipps und gruß aus Kiel Barni :dxan:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Kann man den Sicherheitshinweis beim Starten von RLink eigentlich abschalten ?


    Gruß, Toni


    Das würde mich auch sehr Interessieren...
    Viele Grüße, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Soweit ich weiß kann man den Sicherheitshinweis nicht abschalten.
    Ich drücke inzwischen automatisch nach dem Starten die Meldung weg.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Man Leute , ich hab vielleicht nen Hals , ich hatte doch berichtet , mich mit Renault in Verbindung zu setzen wegen der alten Kartenversionen . Hab grad ne mail bekommen , ich solle denen meine Kaufverträge zuschicken , man wolle das prüfen .Ich dann da angerufen , ich hab gesagt , ich habe mich ordnungsgemäß bei my Renault mit allen Daten einschl. Fahrgestellnummer des HH angemeldet - sie möchte doch auf die Daten zugreifen , die liegen Ihr doch vor. Die hatte aber keine Lust dazu , daraufhin hab ich alles noch mal per mail hingeschickt. Morgen hab ich einen Termin beim Händler . Es ist wirklich mein erster und letzter Renault , soviel steht fest, ich will mich doch nicht nur noch über diese Karre ärgern .Meine Version liegt schon 2 Erneuerungen zurück , die 940.6003 erschien am 2. Febr. 2015 . Mein HH wurde am 11. Febr. 2015 zugelassen , warum wird nicht bei der Übergabe alles auf den neuesten Stand gebracht . Wird auch keine Endabnahme mehr gemacht - siehe nächstes Kapitel -
    Übrigens war ich am Freitag mit meinem HH beim Händler zum Foto- shooting - wegen eingeschlossener Fremdkörper im Lack (z. T richtig fette , überlackierte Steinchen und Staubpartikel ) 18 Stück , nicht zu glauben ! Es war der dritte Termin , aber die Fotos , die der Meister 2x vorher gemacht hat , war den Herren von Renault nicht gut genug ,es mußte ein Profi ran , anschl. am PC prüfen , ob alles gut ist ,dann noch mit Unterschrift eines weiteren Mitarbeiters an Renault senden . Ich hab den Captur jetzt gut 4 Wochen , aber so enttäuscht , wie mit diesem Auto , wurde ich noch nie , es reicht.Wenn mir jemand sowas erzählen würde , würd ich denken , der spinnt - aber es ist leider Realität .Wenn jemand Berufstätig ist , und er muß 3x zum Händler wegen son paar Bilder , wer soll das bezahlen ? Ne , ich mag nicht mehr , das ist alles zu viel und verdirbt mir jeden Spass mit dem Auto . Gruß Barni :cursing:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ist ja echt ne Sauerei. Habe schon schlechtes Gefühl wenn ich erstmal meinen in den Händen habe. Drücke Dir die Daumen, dass Du alles geregelt bekommst.

    Captur * Helly Hansen * TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz/AHK/Sitzh./RFK

  • Wenn du ein Auto kaufst das erst gebaut werden muss, sollte man meinen das die Software aktuell ist. Wenn es in der Produktion zu aufwändig ist das zu machen, oder er steht länger herum, wäre es ein gutes Service von dem Händler der es ausliefert dies zu machen bevor er dir das Auto übergibt.


    Apropo Update, ich find es interessant das ein Auto mit immer gleichbleibender Hardware ein Update braucht. Ich mein nicht das R-Link, ich mein die andere Elektronik die verbaut ist.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • So , ich hatte grad einen Anruf von der Renault - Fachabteilung , hab über eine Stunde mit dem Ingineur rumgedocktert. Es ist wohl so , das diese Störungen in mehreren Ländern (Italien , Portugal , Spanien usw. teilweise auftreten , sie konnten immer noch nicht den Fehler finden . Ich hab Ihm den Zugriff auf mein Renault gestattet , und er konnte sich überzeugen , das es nicht möglich war, die Updates zu starten . Nach einigem hin und her ist es Ihm dann doch gelungen , mit Umwegen , die R-Linkbox mit den neuen Kartenmaterial zu füttern . Das ganze hat ca. 2x 12 min. gedauert , und alles war palletti.Hab die Karte im Auto eingesteckt und die neue Version ist drauf. So soll es eigentlich laufen, warum es nicht so war , weiß der Fehlerteufel . Eine Baustelle weniger . Gruß Barni :rolleyes:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !