• Danke , sehe mal nach . Gruß Barni :dxan:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Dazu muss man allerdings noch etwas beachten...
    Nach Aktivierung des R-Link ist ein kostenfreies Update der Karten nur eine gewisse Zeit möglich - danach wirds kostenpflichtig ;( . Ich habe halt auf meinem Bild noch das letzte kostenfreie Update drauf.
    In 2-3 Jahren werde ich mir wieder ein Kartenupdate gönnen - so schnell verändert die "Straßenbaumeisterei" in Deutschland das Straßennetz nun auch wieder nicht 8o .


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • Das stimmt, nach Erstregistrierung ist ein update in den ersten 90 Tagen möglich. So steht es auch auf der TomTom Seite beim R-Link beschrieben.


    Grüße

  • Ich habe heute bei meinem neuen Captur von Version 9.30.... auf 9.40... ein Update durchgeführt am PC, dauert halt etwas, hat aber alles gut funktioniert !


    Gruß, Toni


    Ach ja, den Sicherheitshinweis beim Starten von Rlink, den man bestätigen muß, kann man den abschalten ?

    ________

    Helly Hansen dCi 90


    Einmal editiert, zuletzt von tma ()

  • Ich habe heute bei meinem neuen Captur von Version 9.30.... auf 9.40... ein Update durchgeführt am PC, dauert halt etwas, hat aber alles gut funktioniert !

    Mir wurde Heute das Update auf Europe v940.v6003 angeboten, das kopieren auf die SD-Karte hat ca. 45min. gedauert. Es war auch ein Systemupdate dabei. Hat alles funktioniert.

  • Hallo willi , was heißt das ? angeboten ? bist Du irgendwie benachrichtigt worden ??? Also ich hab mein HH seit dem 12. Febr. 2015 , also neu , meine Version ist noch die alte 930. , gehe ich auf My Renault wird angezeigt , es ist ein Update verfügbar und es wird die 940. angezeigt , so weit , so gut .Runter zum Auto , SD-Card geholt , in den PC - wird angezeigt , ich bin auf dem neuesten Stand . Da stimmt doch was nicht . Muß denn dieses Update von Renault erst frei gegeben werden ?, ich habe jetzt am Samstag eine Mail zu Renault geschickt , mal sehen , was dabei rauskommt, aber ich denke , die müssen da etwas frei schalten . Gruß Barni ?(

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Barni,


    das Windows Programm zeigt bei mir auch an das alles aktuell ist, vergiß es.
    Gehe auf MyRenault, Updates, klicke alles an und drücke aktualisieren oder so !
    Dann beginnt der Download automatisch !


    Gruß, Toni

  • Hallo , hab ich alles so gemacht , geht nicht. Allerdings hab ich Apple , also "Mac OSX " als Betriebssystem und nicht Windows , aber ich denke , daran kann es nicht liegen .
    Wie schon geschrieben , es wird angezeigt , ein Update ist vorhanden , schiebe ich die SD- Card ein , heißt es aber "alles auf dem neuesten Stand" - das heißt , ich kann garnichts runter laden . Und das , obwohl es nicht auf dem neuesten Stand ist . Das verstehe ich nicht .Ich warte noch mal ein paar Tage , dann versuche ich das über mein Laptop , da ist Windows 8.1 drauf , mal sehen obs dann klappt. Aber ich hoffe , das Renault sich meldet . Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • HalloBarni,
    ja es wurde mir in My Renault angezeigt, unter R-Link, updates.
    Es waren 2 Update:
    1. Systemupdate, der Haken war schon gesetzt.
    2. Die Europa-Karte Haken habe ich gesetzt.
    und danach bestätigt.
    Dann SD in den PC, RLinkToolbox gestartet, und auf "Meine Downloads starten geklickt".
    Bin mir nicht 100%tig sicher aber ich glaube bei " Ihre R-Link Speicherkarte ist auf dem neuesten Stand" war der weiße Hacken auf grünem Grund.
    Habe dann trotzdem auf "Meine Downloads starten" geklickt und es ging.