Alu-Felgen zerschrammt

  • Hallo zusammen,


    bin voriges Jahr - 14 Tage bevor die Winterfelgen raufkamen mit den Sommer-Alufelgen an einer Ausfahrt aus einem öffentlichen Parkplatz an einem Feldstein-Findling entlang geschrammt. Hab mir da über zwei oder drei Speichen Riefen reingezogen (zwar nicht ewig tief, aber die lackierung ist weg). Dürfte ich mir jetzt schön langsam reparieren lassen. Hab mal gedacht, ich geh zu meinem Reifenspezialisten, der macht meines Wissens auch Tuning, dass der da evtl. Konections zu einem Felgendoktor hat??
    Möchte erst mal fragen, was das kostet.


    Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit ´nem sogenannten Felgendoktor gemacht?

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Sundance59 ()

  • Ja, leider....., schaun nacher zwar aus wie neu, aber billig wird das nicht. ;(
    Ich kann mich nicht genau erinnern, aber über 100,- Euro warens auf jeden Fall und das war nur ein optischer Schaden.

  • Bin gerade beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen.


    Ich hatte vor Jahren auch mal so eine Beschädigung (es war der Riegel vom Hoftor :cursing: ) Bin dann zum örtlichen Lackierer gefahren, der hat es für 20 € in die Kaffekasse ausgebessert. Geht natürlich nur, wenn es sich um eine kosmetische Sache handelt. Die Smart-Repair-Leute sind da bestimmt teurer. Auch bei Lackschäden würde ich immer erst zum örtlichen Lackierer fahren.


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • das muß ja auch Speziallack sein , alles andere hält von heute bis morgen . Gruß Barni :thumbup: und das kostet :muh: deshalb meide ich Kantsteine :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Was heißt denn kostet? 100-150€ fürs ausbessern finde ich jetzt nicht viel. Und das wird wohl der übliche Preis sein für solche Smart-Repairs. Man sollte auch bedenken dass die Felge nicht 0815 ist sondern schon etwas "spezieller/aufwenider" vom Design.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • das muß ja auch Speziallack sein , alles andere hält von heute bis morgen . Gruß Barni :thumbup: und das kostet :muh: deshalb meide ich Kantsteine :muh:


    ist es Barni ist es - und gehalten hat's auch

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Was heißt denn kostet? 100-150€ fürs ausbessern finde ich jetzt nicht viel. Und das wird wohl der übliche Preis sein für solche Smart-Repairs. Man sollte auch bedenken dass die Felge nicht 0815 ist sondern schon etwas "spezieller/aufwenider" vom Design.

    na 150,- Euro für 1x abschrammen find ich schon heftig Gruß Barni :thumbup: das sind bei 2x schon 300 ,- :muh: vorn + hinten :muh: da gibt es schon eine neue Alufelgen für ( natürlich keine Originale ) , ich find , das ist ganz ärgerliches Geld , wo man sicher besseres mit anfangen kann .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Schleifen, (evtl. spachtlen), abkleben, Farbe anmischen, lackieren, polieren, alles wieder sauber machen. Hab ich was vergessen? Das kostet alles Zeit. Und gute Arbeit muss gut entlohnt werden.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • füllen Bobele , füllen Gruß Barni :thumbup: hab ich mal so gehört :muh: und die ganzen Arbeitsgänge machen den Preis . :muh: , dann kommt der kalte , böse Winter , und alles ist wieder hin :muh: ( unter Umständen ) :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • ... dann kommt der kalte , böse Winter , und alles ist wieder hin :muh: ( unter Umständen ) :muh:[/quote]


    dewegen haben wir ja auch extra Felgen für unsere Winterreifen ... :sm:

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015