dCi 110 beim Captur - Ein Geheimnis?

  • Hallo,


    kann mir jemand mal fachlich Stellung zu nehmen, ob und wann es den dCi 110 Diesel beim Captur gibt? Laut Pressemitteilung soll es ihn ab März 2015 geben. Laut Konfigurator leider nicht zu finden. Alles heiße Luft?

  • guten morgen,


    alles gut und schön aber es gibt ihn nicht als Automatik und als Schalter ist er nicht viel schneller in der endgeschwindigkeit wie der 90 dci :) also für mich eine mogelpackung !

  • Naja, laut Infos soll es 2 Sekunden schneller auf 100Km/h kommen. Also 11s statt 13s. Vielen Dank fürs Bild Baum68. Ist angeblich seit Mitte Februar in Frankreich bestellbar, muss also hier bald soweit sein (hängt bestimmt mit dem Ende des HH zusammen).

  • Der 110er wird durch sein leicht höheres Drehmoment besser auf hügeligen Schnellstraßen und Autobahnen zu fahren sein.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • ....und zusätzlich hat der 110PS dCi das 6-Gang Getriebe, welches wesentlich besser das hohe Drehmoment des Dieselmotors verkraftet. Meinen 90 PS dCi hat man aufgrund der Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen sogar etwas "gebremst" und damit die Vibrationen beseitigt (Drehmoment gesenkt, denn das 5-Gang-Getriebe liegt an der Belastungsgrenze mit dem 90PS dCi). Wenn ich noch die Wahl hätte, nähme ich sofort den 110PS dCi mit dem 6-Gang-Getriebe...
    Gruß
    Uli :auto: