Winterreifen mit Alus

  • @ dpm em die einpresstiefe passt? Schrauben ...? Passen die Schrauben ? Die jetzt drauf sind haben Kugelkonus die nicht für herkömliche Alus passen, den die haben Kegel dran.


    Also ich hätte bedenken wenn ich die Reifen über´s Internet bestellen würde. (Obwohl ich viel über´s Internet bestelle...)


    So kann ich zurück zum Reifenhändler und ihn fragen warum er so ein mist gemacht hat...

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket


  • @ dpm em die einpresstiefe passt? Schrauben ...? Passen die Schrauben ? Die jetzt drauf sind haben Kugelkonus die nicht für herkömliche Alus passen, den die haben Kegel dran.

    ---
    [size=12] HBT1979
    Auszug der Bestellung:
    "
    Alufelgen-/Stahlfelgenbestellungen:
    Nur Felgen, die laut Felgenhersteller ein TÜV-Gutachten oder ABE für das in der Bestellung genannte Fahrzeug besitzen, können geliefert
    und von Ihnen auf das Fahrzeug montiert werden.
    Felgen die kein entsprechendes Gutachten seitens des Felgenherstellers besitzen dürfen nicht montiert werden und können von uns nicht ausgeliefert werden.
    Alufelgen werden mit benötigtem (falls Serienbefestigung nicht passt) Befestigungsmaterial ausgeliefert.
    Bei Stahlfelgen müssen die Original-/Serienschrauben der Stahlräder des Fahrzeuges verwendet werden (nicht die für Alufelgen !).

    "
    Bestaetigung nach der Lieferung ....

  • Ja ok .. Super dann passt es ja....


    Em meiner hat jetzt Borbet Alu´s drauf und Winterreifen. Vom mir aus kann der Winter kommen... :P


    Wenn der Regen hier in Kassel und Umgebung mal ne Pause macht, dann mach ich au mal ein paar Foto´s.




    Ich bin auch froh das es Heut nur einmal geregnet hat.


    Und zwar von Früh´s bis Abend´s..... 8)

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • moin leute


    gute Idee, macht alle mal Fotos von euren captur inm winterschuh :thumbup:

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • nabend bukkibär


    schick schick die neuen Winterschuhe :thumbup:

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • hi bukkibär,schön schön die Felgen. ;)
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Wir waren heute mal bei einem örtlichen Reifenhändler , im Internet hatten wir ja auch schon recherchiert.
    Nach einigen Telefonaten mit Lieferanten , weil einige Felgen z.Zt. nicht lieferbar waren , wurde uns ein annehmbares Angebot gemacht ,wie wir finden.


    Aluräder , silber , mit Falken 205/60 R16 : Preis komplett inkl. Montage : 715€


    Falls jemand den Preis zu teuer findet, wir bezahlen gerne ein paar Euro mehr , dafür wird mir bei nen Reifenschaden auch vor Ort geholfen , im Internet nen Reifenmonteur zu bestellen ist ein wenig umständlich. ;)
    Sie werden nächste Woche montiert , dann folgen auch Bilder.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside