Winterreifen mit Alus

  • Update ...


    Ich war gestern bei Point S in Kassel...


    Ich hab nun Borbet Disign F Alu´s in schwarz mit Falken 205/60 R16 genommen. Und das alles mit montage und drauf schrauben für 735 € inkl. Mwst.


    Ich denke mal ein guter Preis zu dem Angebot von Renault das ich da hatte. 850 € Stahlfelgen R16 mit Kleber Reifen.

  • Die Felgen sehen klasse aus....würden mir auch gefallen.....aber da ich meinen Captur erst Anfang Februar übernehme, lohnen sich dieses Jahr keine Winterreifen mehr.

  • Hallo Captur-Freunde, da wir noch Warten müssen, bis unser Wägelchen - ein Expression, 90 PS-Benziner kommt und man sich doch schon Gedanken über die Winterbereifen machen möchte, würd ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen.


    Bis jetzt ist mir nur klar, dass ich 205/60/16 fahren kann, aber hier hab ich auch schon gelesen, dass 15 und 17 Zöller auch möglich sind. Was ist denn Eingetragen? Da wär ich euch sehr dankbar.


    Gruß Peter

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • moin Peter


    der 0.9 TCE 90-Reifen
    195 65 R15 91 T
    205 60 R16 92 H
    205 55 R17 95 V


    der 1.5 dCi 90 und 1.2 TCE 120
    205 60 R16 92 H
    205 55 R17 95 V


    was auch gehen würde zb. auf den 17zoll 225/50/R17 allwetterreifen beim tüv eintragen.



    ich habe heute morgen bei ebay gesehen das es bei reifen schreiber, endlich Stahlfelge 6,5x16 ET40 mit Winterreifen gibt.
    Winterrader Renault Captur R 205 60 R16 92H DUNLOP Winter Sport 4D Komplett (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    mfg

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    Einmal editiert, zuletzt von Nightbow ()

  • Ein herzliches Dankschön für die schnelle Hilfe in Bezug auf die Reifengröße und danke auch für das Ebayangebot.


    Gruß Peter und euch noch einen schönen Tag.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad


  • Meine Bestellung in Dateianhänge :rolleyes:

  • So nach langem hin und her sind heute meine alus angekommen. Mein eigentlicher 16 zoll wunsch hatte keine abe und sollte als 17er 400euro mehr kosten. Danach andere in schwarz bestellt und gewartet. Nach einer woche meldet sich der hàndler, sind nicht mehr lieferbar. :cursing:


    Es sind nun schwarze borbet geworden, die hier paar nachrichten über mir gepostet wurden. Mit michelin alpin4 und andengeln kostete das ganze 723 euro. :thumbup:

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • Heute beim Händler nach Winterrädern nachgefragt, da mein Reifenhändler keine Felgen (weder Alu noch Stahl) besorgen kann.


    Mit Alufelgen: EUR 859


    Mit Stahlfelgen: EUR 790


    Habe mich für die mit Alufelgen entschieden, ist ja nicht der so große Unterschied.

    Captur Dynamique Energy TCe 90
    Black Pearl-Schwarz
    12.06.13 bestellt, 18.09.13 abgeholt

  • Ja ja Reifen .com und Euromaster haben sich gequält. Der eine Renaulthändler meinte zu mit bei dem 90´ger gehen nur 205/60 R16...HÄ???? Naja sind aber auch nur die eingetragen. Es soll aber auch ein schreiben von Renault geben wo die zugelassenen Reifen drinnen stehen.


    Und jetzt war ich beim Point S und hab mir 205/60 R16 geholt

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket