Winterreifen mit Alus

  • Hallo Ulrich,


    was kosten denn die Original-Renault Felgen?


    Gruß Achim


    Hallo Achim,


    eine Felge kostet 162,03 €. Ich habe bei meinem Händler 15% Rabatt bekommen, also 137,72 € pro Felge bezahlt.
    Dazu kommen dann noch 23,28 € für 4 Nabendeckel. Mich hat also jede Felge 143,54 € gekostet.


    Ist nicht gerade preiswert, aber man gönnt sich ja sonst nicht. Außerdem brauchte ich ja keine Reifen zu kaufen.


    Teile-Nr. 40 30 005 54R Felge Explore
    Teile-Nr. 82 00 043 899 Nabendeckel PA35


    Viele Grüße
    Ulrich

  • nabend


    mein felgen mensch klärt näste Woche ab ob ich auf der 17zoll eine andere größe zb.225/50/17 als allwetterreifen eingetragen bekomme ohne das eine tachoangleichung gemacht werden muß.


    das wäre für mich der beste weg, nie wieder felgen um schrauben :D

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • ja mache ich.


    das wäre geil wenn es geht :)


    bei reifen.com gibt es schon ein paar.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntqri7z1uj48.png]

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Ich habe momentan noch Probleme mit den Winterreifen...


    Ich finde unter Reifen.com nur zwei Arten von Felgen.


    Ich war gestern bei Reifen.com und bin wieder raus weil ich schwarze drauf haben will.


    Bei Euromaster hat er auch keine zusammen bekommen. Er hatte 16 er Felgen aber keine passenden Reifen. Im Schein stehen 205/60 R16 und kleiner dürfte er wohl nicht, sonst müste ich eine Tachoanpassung machen. Logisch weil Umfang is ja unterschiedlich.


    Es sei den ich bekomme eine Zulassungsbescheinigung welche Reifen noch drauf können von Renault.


    Ok da ich eh wegen dem Angebot von 680 € von Renault , zu Renault wollte. Wobei in meinem Brief stand ... Winterreifen für ihren neuen Ford..??? HÄ ??? Die hatten zwar Winterreifen da , aber nur für Ford.


    Zudem aber kein Bescheidwisser mehr da. Also nächste Woche weis ich mehr. ?( :wacko:

  • ja da kann nur der tüv helfen ob man noch was anderes fahren darf.


    der kleine Benziner darf 15-16-17zoll fahren


    der große Benziner und der diesel nur 16-17 zoll


    http://www.rezulteo-reifen.de/…fur-renault/captur/captur



    und wenn ich da schaue nur mit abe kommen viele, wenn ich ins gutachten schaue finde ich das Auto nicht :cursing:


    http://www.felgenoutlet.de/de_…2013---/Alufelgen/16_Zoll

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • hast du schon mal geschaut ob es ein ABE für die 16-17er Zollfelgen gibt,vieleicht steht da dabei welche Reifen gefahren werden darf