Winterreifen mit Alus

  • Wenn du eine ABE hast eben nicht unbedingt.


    schwupsm hat recht, sobald in der ABE das Fahrzeug aufgelistet ist , braucht man das Fahrzeugteil nicht mehr eintragen.
    Als Motorradfahrer , wie ich , hat man damit seine Erfahrung gemacht .

    Zitat

    Die Betriebserlaubnis ( ABE ) für Fahrzeugteile wird jeweils für ein bestimmtes Bauteil wie z.B. spezielle Räder, Federsätze, Sportauspuffanlagen usw. erteilt.
    Sofern die Anbauanweisungen der Betriebserlaubnis.für Fahrzeugteile beachtet werden, bleibt beim Anbau an ein Fahrzeug dessen Betriebserlaubnis erhalten.
    Die ABE Unterlagen sind mitzuführen.

    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Der 195er Reifen muss in den Papieren eingetragen sein. Die ABE sagt ja nur aus, das es keine Probleme gibt diesen Nachtragen zu lassen. ;)
    So ist es mir zumindest bekannt.



    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben mit einer sehr netten Dame der Firma Tyrebox in Hagenbach telefoniert, die mir sagte, es wäre schon jemand mit einem Captur in Ivory/schwarz dort gewesen, die sich die Felge Platin 58 in schwarz hat montieren lassen. Ich bin ein wenig unentschlossen, ob ich sie in schwarz oder gun metal nehmen soll,
    da ich fürchte, dass schwarz eventuell zu dunkel sein könnte. Die Dame, die sich die Felgen schon hat montieren lassen, ist wohl auch hier im Forum.
    Wäre schön, wenn sie mich ein wenig in der Entscheidungsfindung unterstützen könnte


    LG aus Essen,
    Anja

  • Hallo Rabea!


    Sind denn die P58 in Schwarz auch Winterfest??


    Glaube die sind doch "nur" Lackiert??


    Oder??


    Wir hatten uns für die Gun Metal wegen der Winterfestigkeit entschieden!


    Oh, die sind ja auch Winterfest, dann wird's schwer!


    - Ich würde Gun Metal nehmen!


    Grüß Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

    Einmal editiert, zuletzt von Shogun Captur ()

  • Ja die sind winterfest, wollte ich mir auch kaufen,sind aber gerade nicht lieferbar, hab dann die von Tomason entschieden

  • Hallo!


    Laut Internetseite von "Platin" sind die P58 gunmetall und schwarz "wintergeeignet" - sind doch beide "nur" hochwertig lackiert. Weniger empfehlenswert für den Winterbetrieb ist die P58 Felge schwarz poliert.

  • Hallo Rabea


    Ich habe mir die Gun Metal bei einem Beaknnten angeschaut,ist aber nicht so mein Fall..zudem wollte ich keine dritte Farbe mit ans Auto bringen,hab mir dann die Platin 58 angeschaut und gefielen mir
    hätte ich für 700Euro mit Semperit Winterreifen bekommen...hab mich aber dann doch für die Tomason Tn3 mit dem selben Reifen entschieden...ja genau wir haben die selbe Farbe :thumbup:



    lg Hanu