Extended Grip, Fahrverhalten im Winter und Reifen beim Helly Hansen

  • Zitat
    Dem Händler rupf ich nächste Woche mal ein paar Federn aus.


    Der Händler kann nichts dafür, dass Renault auf dem HH diese GJR montiert hat.

    Ja/Nein ... der Händler hatte den Auftrag den Wagen mit anständigen GJR zu bestücken. Ich erwarte vom größten Händler vor Ort eine gewisse Kenntnis über Reifenqualitäten und Tauglichkeiten; die sehe ich nicht gegeben, wenn man Kumho so löblich anbietet.

  • Hallo,


    Ja/Nein ... der Händler hatte den Auftrag den Wagen mit anständigen GJR zu bestücken. Ich erwarte vom größten Händler vor Ort eine gewisse Kenntnis über Reifenqualitäten und Tauglichkeiten; die sehe ich nicht gegeben, wenn man Kumho so löblich anbietet.


    Bevor wir jetzt aneinander vorbei reden, von welchem Händler sprichst Du ...


    [_] Renault-Händler
    [_] Reifenhändler


    ... und wann hatte der Händler den Auftrag?


    Gruß


    Hans

  • Bevor wir jetzt aneinander vorbei reden, von welchem Händler sprichst Du ...


    [_] Renault-Händler
    [_] Reifenhändler


    ... und wann hatte der Händler den Auftrag?

    ... ich spreche von dem Händler, Renault, wo das Fahrzeug gekauft wurde.
    ... ein Reifenhändler, Dritte Partner des Händlers, sind für mich als Kunden nicht relevant, der Verkäufer hatte den Auftrag.
    ... bei Abschluss.



    bevor wir das hier hoch schrauben ...


    ... ich werde mit denen Reden, wir finden eine Lösung ... ansonsten geht der Wagen ja in gut einem Jahr eh weg, und dazwischen ist jede Menge Zeit ohne Schnee, ob es dann aber auch wieder ein Renault wird ...



  • Warum nicht Hans , man muß alles selbst ausprobieren , es gibt hier natürlich Erfahrungen , aber alle aus verschiedenen Bundesländern , mit teilweise extrem auseinander driftenden Wetterverhältnissen . Und ich war der Meinung , für hier in Kiel sollte das reichen . Das war nicht so . Würde ich im Harz wohnen , käme ich nicht mal auf die Idee , sowas auszuprobieren .Aber das es nicht mal für ein paar Schneeflocken reicht , hätte ich so nicht erwartet . Darüber werde ich morgen auch mit meiner Werkstatt zu reden haben . ( obwohl nichts dabei rauskommt ). Und ich halte Renault ( jeden Hersteller , der etwas verkauft )schon in der Pflicht , seinen Kunden nur Sachen anzubieten , die auch halbwegs sicher sind . Dieser Reifen ist ein Mordversuch ! PUNKT . Sowas dürfte niemals als Ganzjahresreifen angepriesen werden , und wenn Renault solche Dinger an seine Autos schraubt , erwarte ich auch ein gewisses Maß an Sicherheit .Und natürlich hab ich alles über diese Reifen hier im Forum gelesen , aber ich hab das Auto vor einem Jahr im Febr. gekauft , da hat es nie einen Krümel Schnee bei uns gegeben und in diesem Jahr waren mal für ein paar Stunden 3-5 cm Schnee , und ich war nun mal total gepestet von diesen Reifen ( wie geschrieben ).Nächstes Jahr wirds anders ! Gruß Barni :thumbup: bin gespannt , was der Meister morgen so dazu sagt ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Moin !


    nachdem auch im Oberrheingraben fünf Schneeflocken gefallen sind, habe ich mich entschieden:
    Spätestens nächsten Winter gibt es echte Winterreifen.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass bei einem Hauch vom Schneematsch *ohne* Eisunterlage
    sich das Auto verhält wie mein ehemaliger Scenic auf purem Eis !


    Gruß
    b

    Captur Helly Hansen Energy dCi 90 in Dezir-Rot und Black Pearl-Schwarz
    Bestellt am 9.1.2015, geliefert am 17.04.2015
    Verbrauch: 4.8 l Diesel/100 km


  • Moin aus Kiel , sind bei Dir auch die Kumho - Ganzjahresreifen drauf ??? Hab heute morgen bei der Fahrzeugabgabe zur 1. Inspektion bez. der Reifen ordentlich vom Leder gezogen , und ausdrücklich drum gebeten , das auch an die Firmenspitze weiter zu geben . Bin mal gespannt !!! Gruß Barni :thumbup: da kennt man mich schon :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Barni, die machen Dir ein Super Angebot für einen Satz Winterreifen mit Felge. Nur würdest Du die Günstiger bei einem Reifendealer bekommen. :muh: <--- mit deinem Lieblingssmiley.

  • Barni, die machen Dir ein Super Angebot für einen Satz Winterreifen mit Felge. Nur würdest Du die Günstiger bei einem Reifendealer bekommen. :muh: <--- mit deinem Lieblingssmiley.


    genau Klado , aber Du glaubst ja gar nicht , wie penetrant nervig ich sein kann . Auch durch Deinen Beitrag angestachelt , bin ich soeben zu dem Entschluß gekommen , dem Geschäftsführer meines sehr großen Autohauses hier in Norddeutschland eine aufklärende Mail zukommen zu lassen , bezüglich dieser Selbstmörderreifen .Ich hatte ja schon mehrfach Kontakt mit dem Geschäftsführer und Besitzer , und eigentlich gute Erfahrungen gemacht .Wenn einer etwas bewirken kann , dann der .Der Meister konnte nur mit dem Kopf schütteln , das bringt nichts .Und ich denke , denen sollte die Sicherheit Ihrer Kunden schon am Herzen liegen .
    Und Winterräder wollte ich ja nicht mehr , es sollen schon Ganzjahresreifen sein , aber welche , die auch den Namen verdienen , und die gibt es ! (Ich weiß , ein Ganzjahresreifen kann nie einen Winter / Sommerreifen ersetzen ) , aber für hiesige Verhältnisse sollte es reichen . Gruß Barni :thumbup: um 17 Uhr ist meiner fertig :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ganzjahresreifen sind immer Kompromisse. Entweder mehr Sommer oder halt Winterreifen. Der Kumho auf Deinen felgen ist eher ein Sommervertreter mit Winterzulassung. Für Deine Felgen gibt es aber nur wenige GJR. Da musst Du dann mal die Test´s eruieren welcher denn in Frage käme für deine Felgengröße. Oder einen Slick kaufen und das Profil selber schnitzen :muh: