Jahreswagen - Macht ein Wartungsvertrag Sinn?

  • Ich bin ja gerade dabei, einen Captur zu kaufen. Macht bei einem Jahreswagen (EZ 6/2014) mit 3000 km auf der Uhr ein Wartungsvertrag Sinn? Würdet ihr den abschliessen oder nicht? - Leider kann ich euch gerade keinen genauen Preis nennen, ich glaube sowas um 1600 Euro für 4 Jahre in Erinnerung zu haben...


    ...abgesehen davon muss ich dem Verkäufer jede Info aus der Nase ziehen :thumbdown:


    LG Shaya

    Wunsch - Captur ist der dCi oder EDC mit Sitzheizung, Nebelleuchten, Klang & Klima Paket

  • Ich glaube wenn ich für den Wartungsvertrag noch drauf zahlen müsste, würde ich es lassen. Ich habs damals ohne Aufpreis bei meinen dabei bekommen :)

  • Kommt halt drauf an, im Wartungsvertrag ist ja auch die Garantieverlängerung dabei von 2 auf 4 Jahre (alleine kostet die wohl 700 Euro, wobei das imo sehr teuer ist) bzw. bis 100 Tsd. KM.
    Sprich 900 Euro bei 3-4 Wartungen ist denk ich ok, sparen tut man damit nichts, aber man hat halt kaum zusätzliche Kosten (außer vlt. mal nen Satz Bremsen sollte ja an Verschleißteilen bis dahin nicht viel kaputtgehen).

  • Kommt sich drauf an.


    Geht nix kaputt in den Jahren, wars ein schlechter Deal.


    Macht aber nach drei Jahren der Motor oder das Getriebe die Grätsche, war es sehr von Vorteil das abgeschlossen zu haben.
    Wobei man da aber auch auf Kulanz seitens Rönno hoffen kann. Aber die Hoffnung kann auch sehr schnell einer Enttäuschung weichen. 8o