Verkehrsmeldungen

  • Genau Kurt, in einem Jahr ist alles besser, ne stimmt schon. Wir haben halt nun mal ein Auto bestellt das nagelneu am Markt ist.
    Klar das es hier und da noch krankt, klar ist, wir müssen das schlucken, wir wollten ja sofort :D


    Ist immer und bei allem so, erst durch viele Rückmeldungen, seien es possitive wie auch negative, werden wir irgendwann einen Captur par excellence kreieren. Egal, immerhin werden wir die ersten sein und ich freu mich tierisch drauf.


    Seid lieb gegrüsst


    Renate

  • Hi Don,


    mein Mitgefühl sei Dir versichert.
    Aber das einzige was wir hier tun können ist jeden aufzurufen, der mit dem fehlenden TMC ein Problem hat, sich bei Renault zu beschweren und bei jeder Kundenzufriedenheitsumfrage darüber zu mäkeln.
    Dann wird sich vielleicht - für die nächsten - was tun. - Und wenn im Minimum die Händler nochmal darauf hin gewiesen werden wie es mit dem TMC steht.


    Viel Spaß bei der Vespatour!


    ciao Peter

  • moin


    erwartet ? - keinen Kindergarten, das war der erste seitens Renault peinlich missglückte Versuch zum Abstellen eines Mangels und extrem unprofessionell. In "einem Jahr" steh ich jede Menge Zeit im Stau und das geht bei diesem Fehler nicht, mal gucken, wie die Herrschaften auf die nächste Stufe reagieren, in dieser Form ist mein Prachtstück für mich nicht fahrbar .


    Weis nicht was der Webmaster hier davon hält, die kommende Woche werden ca. 5 ++ weitere Mitstreiter diesen Mangel in Brühl anprangern und Fristen setzen, ich gebe gerne Muster Briefe weiter .... sinnvoller wohl, wenn der Pranger direkt an den Vorstand gesendet wird, mal gucken ...


    Die Sonne meint es ja heute gut mit Bad Soden und ich guck mal was Nissan im Nachbarort für Navigationssysteme verbaut.


    Schönes, staufreies Wochenende !

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • kann Dich schon gut verstehen Don, hoffentlich wirst Du Ergolg seitens Renault haben. 8|


    Renate

  • Weis nicht was der Webmaster hier davon hält, die kommende Woche werden ca. 5 ++ weitere Mitstreiter diesen Mangel in Brühl anprangern und Fristen setzen, ich gebe gerne Muster Briefe weiter .... sinnvoller wohl, wenn der Pranger direkt an den Vorstand gesendet wird, mal gucken ...

    Hi Don,


    wenn Du auf die Sachmangelhaftung hinaus willst musst Du Dich an den Händler wenden, mit dem Du den Kaufvertrag abgeschlossen hast. Das ganze läuft sonst komplett ins leere, da Du mit direkt Renault kein Vertragsverhältniss hast. Die Garantie, die Dir Renault gibt greift hier nicht.


    Das Problem ist ja hier, dass Dir eine Funktion fehlt, die Du erwartet hast und nicht das das Navi kaputt ist.


    Im Kaufvertrag steht ja wahrscheinlich nicht "Navigationsgerät mit TMC". Wenn Dir der Verkäufer das mündlich zugesagt hat, wird er sich u.U. nicht mehr dran erinnern wollen. Dann bleibt nur noch der "Stand der Technik" - ich glaube nicht, dass TMC im juristischen Sinn Stand der Technik ist - und hier wirst Du ohne Rechtsanwalt und Gutachter vor Gericht nicht weiter kommen.


    Ich würde mir den Händler wirklich nochmal zu Brust nehmen. Wenn er TMC versprochen hat, hat er Dir ja was falsches gesagt. Und wenn er es nicht besser gewußt hat, soll er sich halt informieren bevor er was erzählt. Das Gerät hat es ja noch nie gekonnt. - Evtl kann er DIr die Nachrüstung mit R-Link zu anständigen Konditionen einräumen.


    Wenn Du Renault selbst ansprechen willst, brauchst Du nicht unbedingt an den deutsche Vorstand zu schreiben. Der Laden in DE ist nicht wirklich groß - Ich habe da mal was von 120 Mitarbeitern gehört. Wenn Du nach Frankreich schreiben willst, dann geht Französisch oder Englisch. Ich hab schon so gemacht, dass ich Briefe zweisprachig in Deutsch und Englisch zu Renault DE geschickt habe. Dann braucht es dort keiner mehr zu übersetzten, wenn er nach FR weiter soll.


    Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, Don und hoffe das Du zu einer gütlichen Einigung kommst.


    ciao Peter

  • Merzi ... Peter: danke, jaja - ich weis:


    Einen solchen Tanz darf Händler und Kunde ausbaden, schaun mer, was uns die Götter in der/die kommende(n) Woche++ zeigen, Montag darf ich öffentliche Verkehrsmittel nehmen, da brauch ich kein "TMC".


    ps
    Nissans Töchter auf dieser Ebene haben TMC serienmässig.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Hi Don,


    ich halte Deinen Händler aber auch nicht für ganz unschuldig. Der wirklich Leidtragende in der Sache bist leider Du.


    Ich habe auch beim ersten Händler gefragt und der hat mir mit dem Brustton der Überzeugung erklärt, dass TMC dabei ist. Der nächste Händler war sich nicht sicher und hat noch mal nachgefragt - der lag dann richtig. Wiegesagt beim Dacia und beim Clio gibts das Navi auch- also ganz neu war's da auch nicht mehr.


    Hoffentlich verdirbt der der Ärger nicht die Freude am Captur. Ich muss ja noch warten, bis zur "Zuteilung".. Neid Neid Neid..... :thumbup:


    ciao Peter

  • Moin


    Also "MEIN" Autohaus kennt das Problem mit dem Media-Nav ohne TMC nun auch erst durch meinen erschreckenden Tanz. Möglich, dass nun im Renault Netz sich diese Steinzeit Ausgabe herumgesprochen hat, komisch, auch in dieser Woche staunten sehr viele Leut aus diesem Umfeld über den meiner Meinung nach drastischen Sachmangel .... ich bin noch am nachdenken, die deligierte Anwort meines Schreibens an den Vorstand ist so primitiv, dass keiner "titeln" kann.


    Ich finds auch, eben (wann fängt die IAA an?) noch nicht OK, wenn die Öffentlichkeit über diese billige Art der verbauten Navigations Technik in einem Produkt des Jahres 2013 entscheiden soll(te), so ein paar Bugs sind leider (auch ) meiner Meinung nach richtig gefährlich.


    Werde noch mal drüber "schlafen", meine Vespa hat den Captur inzwischen akzeptiert und auf neue EIfersuchtszenen mit XXXyy-Navi-mit-TMC habe ich heute keine Lust .... schönen Sonntag noch.



    Gallischer Mokka:
    so überschreibt die Frankfurter Rundschau einen - naja - "Fahrbericht" in dieser Wochenendausgabe. Kurz und ganz nett, halt wie in diesen Blättern über Autos aus Frankreich meist meint urteilen zu müssen .... Dachte eben dran, mir n Kaffee für die nächste Tour mitzunehmen, kann ja den Stau etwas angenehmer gestalten.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....





  • !! der selbe Ansprechpartner!!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • ... wenns nur einen Ansprechpartner gäbe, scheint es auch wenig Probleme zu geben, die Reaktionszeiten bei mir waren richtig schnell. Wir könnten ja mal ausrechnen, wieviele Textbausteine in einer Stunde zusammenklickbar sind ....


    Spass beiseite - MEIN AUTOHAUS hat mir letzens ein TomTom geliehen, etwas Kabelgestrüpp im Cockpit, aber diese Reise war fast pünktlich, trotz 2 Staus und deren angenehme, TomTom geführte "Umfahrung".


    Zum Thema: Es ist extrem peinlich, was diese Götter dem Kunden unterjubeln und wie dann auf dem Stand der Technik reagiert wird. Ich war am Mittwoch zufällig bei einem anderen Händler, die wussten auch nicht, dass dieses Media-Nav keine TMC kann .... Da ein solches Diktat leider die Händler abkriegen, bin ich immer noch am überlegen, die letzen Reaktionen aus Brühl sind nicht zu beschreiben.


    Mal gucken.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....