Verkehrsmeldungen

  • aus einem testbericht.

    Zitat

    Für die Generation iPod: Alle wichtigen Anschlüsse sind an Bord, und
    wenn die Elektronik nicht wie im Testwagen das über einen schicken
    Touchscreen geführte System gelegentlich abmeldet, erfüllt es jeden
    Wunsch der Jugend. Für die Fahrer: Die günstige Navigation Media Nav
    kennt keine dynamische Routenführung, wer die möchte, braucht R-Link

    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ich habs auch nicht gewusst, dass dieses Media Nav kein TMC kann - leider.


    Meine 2 inzwischen genossenen Staus - zum Glück hab ich ja ne "automatik" - haben fett genervt,


    Hinweise stehen meines WIssens nirgends und ob die Verkäufer diesen Bug wirklich kennen ?


    Schaun mer mal und machen eine Technik Anfrage, maybe, die REN Götter verweisen dann in BillGates Manier auf einen Update ... ?!

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Mit Update wird hier nicht viel zu machen sein. Warum?


    Für TMC muss das Navi Radiosignale auswerten können, dazu braucht es eine separate Antenne bzw. Antennanschluß und das dürfte das "kleine" Navi alles nicht haben.


    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,


    eigentlich (?) schon etwas Hardware, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses ja in mehreren Modellen mehrfach verbaute Gerät aus Geldgier oder anderen Gründen unterschiedliche techn. Ausstattungen hat. Das Radio meldet ja brav - mit leichten Aussetzern zu Beginn und Ende - die Infos, hier hat einer im Software Design gepennt ....


    Schade, ich kenne auch das von Renault nicht, egal ob Carimat .... TomTom, oder wie die Dinger in den letzten 10 Jahren sich mir vorstellten. Je nach Strecke, die Stauumfahrung war zu 95% richtig und angebracht !

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Hi Don,


    das kleine Navi kommt aus der Dacia Reihe und hat mit dem TomTom - Carminat auch nichts zu tun. Bei Dacia hat es auch kein TMC. TomTom hat's dann wieder im R-Link Gerät.
    Der Hersteller des Navis fertigt auch für VW und da gibt es dann auch das TMC, aber der Tunerzusatz scheint bei Dacia nicht verbaut zu sein oder im dümsten Fall nicht aktiviert.
    Egal - bei Renault maulen, vielleicht hilft es zumindest für die Zukunft.


    ciao Peter

  • Ein im Jahr 2013 neues Modell anzubieten,das ab Werk mit Navi zu haben ist,ohne TMC zu verkaufen , ist mehr als ärgerlich :cursing: .
    Und dies steht wahrscheinlich auch nirgends zu lesen :whistling: .
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Moin


    Ich habe gestern sehr ausführlich in meinem Autohaus das Thema Media Nav und "Navigation" besprochen, Fakt ist, Renault verbaut im Media Nav eine "Navigation", welche kein TMC kann. Auch die interne Dokumentation gibt nix her, so stehen Kunde und Verkäufer solange auf dem Schlauch, bis es jemand merkt ...... Eine stolze Leistung des Herstellers, schätze Louis Renault dreht sich zum 37. Mal im Grab herum.


    Für mich ist diese Version der "Navigation" nicht brauchbar und die Art der Verbreitung unverschämt.


    Werde nun nachfassen und berichten.



    PS
    Wer nicht auf TMC angewiesen ist: Bitte nicht vom Captur abwenden, auch im Stau kann das gute Stück Spass machen !!!!!!

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

    Einmal editiert, zuletzt von don ()

  • Hi Don,


    Gott sei Dank brauche ich nicht dringend TMC, ist aber trotzdem ärgerlich es nicht zu haben, gerade in der heutigen Zeit.


    Obwohl TMC oft auch nicht auf dem aktuellsten Stand ist, gerade wenn es Staumeldungen sind.


    Bin mal gespannt was da jetzt dabei raus kommt. warte mal gespannt auf Deine Recherchen.


    Viele Grüße


    Renate :thumbup:

  • SO, ich habe eine erste Antwort auf mein Schreiben wg. dem fehlenden, für meine Fahrten aber unbedingt notwendigen TMC, welches ich als primären Mangel dargestellt habe, hier und heute nun aus Brühl von einem Ralf Pickartz / Direktion Qualität und Kundendienste, bekommen und länger überlegt, ob ich "euch" auch die Freude am "cap" verderben darf:


    In Auszügen ...:


    "vielen Dank .. und Ihre konstruktive Rückmeldung bezüglich des MediaNav ... Der Erfolg unserer Modelle hängt unter anderem auch damit zusamen, dass wir möglichst zeitnah das Feedback unserer Kunden in die Serienproduktion einfließen lassen ... Das geschieht dann, wenn die Verbesserungswünsche und Anregungen in großer Zahl in eine bestimmte Richtung gehen. Dann wird unsere Entwicklungsabteilung .. annehmen und versuchen umzusetzen ... Möglichst "zeitnah" ist dabei eine höfliche Umschreibung für einen Vorgang, der zumeist ein Jahr dauert ... Ihr Beitrag stellt für uns einen wichtigen Indikator für die Kundenzufriedenheit dar .... BONNE ROUTE mit Ihrem neuen Captur"


    Textbausteine, kein Wort zu meinem Problem, welches die Nutzung dieses Modelles für mich ja ausschliesst,
    auf "hessisch" = Dumgebabbel.
    Weiter dann nächste Woche.


    Drückt mir bitte "Wettermaessig" die Daumen, ich fahr am Wochenende mit der Vespa meinen Kram ab, macht auch Spass.


    PS
    DIe Anforderungen zur Kundenzufriedenheit, welche diese Herrschaften einem Händler diktieren, scheinen in Brühl unbekannt zu sein ...


    PPS
    Ein Renault Händler kann für diesen Erguss aus Brühl nix, wenn, dann die Götter dort nerven, danke.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Hallo don,


    was hast du den anderes erwartet als "Standard" Geplänkel?


    Was sollen sie auch schreiben, alles wird gut, wir rüsten ihr Navi natürlich um? Ab sofort werden alle Navi im Captur mit TMC ausgeliefert? :)


    Gruß Kurt