Tempopilot Serie in allen Capture?

  • Hallo hier im Forum,


    mich interessiert, ob der Tempopilot im Captur bei allen Modellen Serie ist. Laut Prospekt ist das schon beim Expression so. Da wir einen Dynamique bestellt haben müsste hier ebenfalls der Tempopilot mit drin sein, da die Ausstattung des Dynamique zusätzlich zur Ausstattung Expression im Prospekt beworben wird.
    Ist das so?

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Bicolor Atacama-Beige/Black Pearl Schwarz mit Citypaket und Freizeitpaket :)

  • Danke für die schnelle Antwort! Das ist natürlich Klasse!

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Bicolor Atacama-Beige/Black Pearl Schwarz mit Citypaket und Freizeitpaket :)

  • Tempobegrenzer bedeutet wohl, das ich mir ein Tempolimit setzen kann, z.B. 100 km/h, der Captur wird dann nicht schneller, egal wieviel Gas ich gebe?

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Bicolor Atacama-Beige/Black Pearl Schwarz mit Citypaket und Freizeitpaket :)

  • Außer du Tretest das Gaspedal voll durch dann werden die eingegeben Geschwindigkeit vorübergehen außer Kraft gesetzt und der Wagen Bescheinigt über die 100km/h. Ansonsten Fährt der Wagen MAX die eingegebene 100km/h.

  • Ganz genau und an den Begrenzer habe ich mich sehr schnell gewöhnt und fahre viel damit.
    Der Tempomat bleibt jetzt fast aus, finde es sehr praktisch.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von gluecksbaer ()

  • Hallo,


    Tempobegrenzer bedeutet wohl, das ich mir ein Tempolimit setzen kann, z.B. 100 km/h, der Captur wird dann nicht schneller, egal wieviel Gas ich gebe?


    Die Antworten von SJ-354 und gluecksbaer sind leider unvollständig.


    Der Tempobegrenzer verhindert nur ein Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit durch Motorkraft.


    Zitat von "Bedienungsanleitung Seite 2.28


    Bei starkem Gefälle kann die Höchstgeschwindigkeit vom System nicht eingehalten werden: Die gespeicherte Geschwindigkeit blinkt an der Instrumententafel und ein Warnton ertönt in regelmäßigen Abständen, um Sie darüber zu informieren.


    Die Funktion Tempomat (Begrenzer-Funktion) greift auf keinen Fall in das Bremssystem ein!


    Gruß


    Hans