Ist das Schloss einbruchssicher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe eine große Laterne vor der Garage und sehr aufmerksame Nachbarn. :thumbsup:

""
      :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:
    • Wir Wohnen auch in einer Siedlung wo sich jeder kennt, kann eine Vorteil sein zumal unserer auch in der Garage steht. Aber Leiter hat ja nicht jeder eine Garage.

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Hallo

Bei uns waren auch mal Welche nachts am Auto , als der Griff zur PKW-Tür betätigt wurde schlug unser Collie an !

Ich sofort runter , da sah ich 2 Personen davon laufen , ich rief unsere Hunde (ein sehr groß gewachsener Collie-Rüde und zwei Shelties) und nahm die Verfolgung auf ...

Zwei Straßenecken weiter sprangen die Verbrecher in ein wartendes Auto ...

Am nächsten Tag erzählten 2 Nachbarn das in ihren PKW eingebroch wurde , da haben wir durch die Aufmerksamkeit der Tiere Glück gehabt !
      Gruß Sönke :56:

Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:

Erstzulassung : 04.07.2013.

• Das ging alles so flott....

Hallo in die Runde,

bereits am Mittwoch konnten wir das Auto inkl Schloss wieder abholen. Wäre Rosenmontag nicht gewesen wäre er wohl schon am Dienstag fertig gewesen.

Der Karosserie-Meister meint jedoch dass die Diebe höchst wahrscheinlich das komplette Auto haben wollten da es sich andererseits nicht rentieren würde. Während solche Banden früher beim Autoradio-Ausbau in einer Nacht richtig Schotter machen konnten da die Dinger klein, handlich und leicht waren (nicht nur an Gewicht sondern beim Ausbau).. lohnt es sich heute fast kaum da so ein "Bordi" wie bei uns groß, unhandlich, klobig und recht gut verbaut sei (das Kabelgedönst usw), nur dies zu entwenden....

Hingegen hat er uns die Funktionsweise der mechanischen Schließung erklärt. Warum man den Zylinder einfach so herausziehen konnte und er gar über ein bewegliches Kugelgelenk verfügt liegt an dem eigentlichen Diebstahlschutz. In dem Moment in welchen Jemand versucht das Schloss zu knacken zerbricht im Innenleben der Tür eine Platte welche eine weitere Vorgehensweise auf diesem Weg ins Fahrzeug zu gelangen unmöglich macht. Das Schloss hat keinen Halt mehr und bewegt sich wirr in alle Richtungen.

Der Gedanke dass uns Jemand das Auto klauen wollte bleibt jedoch nach wie vor pervers.
      Erst Recht wenn man nach der Abholung an exakt der gleichen Stelle Parken musste :S

LG
      Rene und Kasia

• Hoffentlich war das der erste und letzte versuch gewesen euch den Cappi zu klauen zu wollen, und dann auch noch der Gleiche Parkplatz das würde mich schon ein wenig nervös machen.

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer