M+S Reifen auf HH - Odyssee Deluxe

  • Freitag der 13.


    Ich entdecke eben eine überdimensional große Heftklammer, die in meinem rechten Hinterreifen steckt.
    Fuhr dann sofort zum nächsten Reifencenter. Die sagten mir der Reifen sei leider nicht in Ihrem System.


    Nur für alle die den HH nicht haben. Da sind (zumindest bei mir) die Kumho Solus KH25 205/55 R17 drauf.


    Gut, dachte ich, rufe ich beim nächsten Renault-Autohaus an, die sind ja auf einem Renault, dann werden die mir weiterhelfen können...
    PUSTEKUCHEN. Der kannte nicht mal den reifen, behauptete Renault liefere nur mit Sommerreifen aus, dann müsste mein Händler (100 km von hier weg) den Allwetterreifen montiert haben. Mein Verkäufer sagte jedoch, dass die Fahrzeuge mit Extended Grip IMMER mit M+S ausgeliefert werden...von Renault selbst.


    Nun selbst im Internet wurde ich zu dem Reifen nicht fündig...


    Also rief ich Kumho selbst an. Dort sagte mir ein freundlicher Herr zu meiner PLZ die Händler, die bei denen gelistet sind und den Reifen, der vorrätig wäre, bis Anfang nächster Woche zu bestellen.


    Immerhin...dort versuche ich jetzt den Reifen zu ordern.


    Aber wie kann es bitte sein, dass Renault einen Reifen auf ein Auto macht, den kein Renault-Händler bestellen kann?!


    Im Übrigen habe ich gerade den Reifen-Händler erreicht, der hat den auch nicht im System ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Ich werde gleich waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig.
    :spinn: :watchout: :weinen: :frust:

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • Eieieiei, hört sich ja übel an!


    Blöd gefragt: Wo sitzt denn die "Heftklammer"? Evtl. kann man den Reifen ja stöpseln (flicken)? Dazu muss der Einstich aber im Bereich der Lauffläche sein, nicht am Rand.


    Wenn Dein Händler das mit dem Kumhos nicht weiß, dann kann man auch nicht mehr helfen. Die hat ja jeder Helly drauf...

  • Die dachten wohl das die ersten Reifen erst nach frühestens 4 Jahren ersetzt werden müssen. Sonst hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder kaufst Sommerreifen für alle 4 neu und die Winter auch dazu oder du schaust ob wer seine Allwetterreifen vom Captur wo verkauft weil er oder sie die Allwetter nicht wollen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Sitzt im äusseren Drittel. Die freundliche Mitarbeiterin beim ersten Reifen-Center sagte, daher dürfe man nix flicken.

    Eieieiei, hört sich ja übel an!


    Blöd gefragt: Wo sitzt denn die "Heftklammer"? Evtl. kann man den Reifen ja stöpseln (flicken)? Dazu muss der Einstich aber im Bereich der Lauffläche sein, nicht am Rand.


    Wenn Dein Händler das mit dem Kumhos nicht weiß, dann kann man auch nicht mehr helfen. Die hat ja jeder Helly drauf...

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • Es dürfte schon Lieferbar sein.


    http://www.reifen-pneus-online…kh25/205-55-r17-91-v.html


    Laut Renault Liste sollte ein 92 oder 95 Reifen rauf kommen, das ist ein 91er. Darum weiß ich jetzt nicht ob der auch wirklich geht.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Genauso ()

  • :upp: Danke


    Hatte bei drei anderen Shops geschaut.


    frage mich trotzdem immer noch wieso ich so einen Aufwand betreiben muss um einen Reifen zu bekommen. Hätte eigentlich erwartet dass man beim Freundlichen anruft und sowas (bestellt) bekommt.

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • Das kommt noch das jeder diesen Reifen bestellen kann. Sie schauen auch nur in ihre Liste wo er noch nicht aufscheint. Anrufen ging vielleicht schon.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Den gibt's bei reifendirekt.de, ca 137 €.
    Steht zwar Sommerreifen, in der weiteren Beschreibung steht M&S-Zulassung.
    Ist komisch, aber so steht es da.....
    Gruß Ralf