MediaNav welche Dateiformate ?

  • Hallo,
    weiß jemand welche Dateiformate das MediaNav vom USB-Stick abspielen kann ? Bin kein MP3 Fan und möchte deshalb meine Musik "unkastriert" abspielen.


    Für`s R-Link gabs hier schon eine Auflistung, aber für`s MediaNav hab ich nichts gefunden.

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Hab ich noch kein anderes Format probiert ausser mp3. wav sollte es auch können. Es sollte aber immer nur 1 Format am Stick sein da es sonst Abspielprobleme geben soll. wav braucht mir zu viel Speicherplatz.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Also mit MP3 und WMA auf einem Stick hat das Radio nur die MP3 Ordner angezeigt. Vermutlich weil der erste Ordner mit MP3`s war. Teste das nochmal mit einem WMA Ordner an erster Stelle.

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Sicher weil es kein CD Laufwerk gibt braucht es keine .wav Datei abspielen können. Also nix mit Multimediagerät. Hab jetzt in der Bedienungsanleitung nachgelesen, da steht ja überhaupt nichts drinnen was es abspielen sollte können. Mein Fehler war wieder das ich annahm daß das Media Nav so was lesen kann. Genau wie ich annahm daß das Navi TMC hat.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • So geht es mir auch. Hab die Anleitung jetzt mehrfach durchforstet, kein Wort was es abspielen kann. Aber auf den Bildern sind MP3 files erkennbar.

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,


    Sicher weil es kein CD Laufwerk gibt braucht es keine .wav Datei abspielen können.


    Ok, da steht wirklich mp3 und wma.


    Das ist der kleine aber feine Unterschied, wav ungleich wma. Während wma-Dateien ähnlich wie mp3-Dateien Audiodaten komprimiert enthalten, sind wav-Dateien unkomprimiert und entsprechen bei einer Abtastrate von 44.100 Hz ungefähr dem gleichen Datenvolumen wie die Audiotracks auf einer normalen CD.


    Gruß


    Hans