Motorcode 1.2 TECE 120PS EDC

  • In meiner "Übereinstimmungsbescheinigung" steht das jeden Falls so drinnen. Das findet man auf der Seite 2 unter: Baumusterbezeichnung gemäß Kennzeichnung am Motor.


    Gruß Kurtler

  • Wie schaut es mit der Garantie aus wenn im Neuwagen eine Gasanlage rein kommt?


    Kann Renault bei Motorprobleme Garantie arbeiten ablehnen?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hi, nach Rückfrage bei Renault hat der Motor die Kennung H5F. Einen 5FT für den Captur ist Ihnen weltweit nicht bekannt.


    Wird also ein Fehler von Prins sein. Hatte denen auch ne Mail zukommen lassen, mal sehen was die sagen.

  • Langeruser, ich wünsch dir alles Gute für den Umbau. LPG ist was Feines!


    Hast du mit der Werkstatt, die den Gaseinbau machen soll, schon Erfahrung?
    Bei meinem Space Star hat es Mitsubishi gemacht, mit Garantie. Äusserst praktisch, alles in einer Hand zu haben. Da spart man sich den Weg in eine zweite Werkstatt für TÜV und evtl. Reparaturen/Einstellungen.


    Es gibt auch Renault-Werkstätten, die Gasanlageneinbau machen. In dem Fall dürftest du keine Garantieprobleme haben, denke ich.


    Zum Tankeinfüllstutzen:
    Bei meinem Auto ist das sehr schlecht gelöst. Der Tankeinfüllstutzen für LPG ist direkt neben dem für Benzin. Folge: Ich muss immer erst den Benzintank öffnen, dann den Gastank. Für Gas die Verlängerung aufschrauben, tanken, und dann alles retour. Die lange Verlängerung für den Einfüllstutzen kann nach Jahren dazu führen, dass der Stutzen undicht wird. Hier rede ich von 6 - 8 Jahren.


    Ich sehe zu, dass ich heute oder morgen noch Bilder dazu einstelle.


    2.3.2015 - Fotos zum Tankeinfüllstutzen
    Du kannst dir die Fummelei beim Tanken sicher vorstellen.


    Gruss
    Shaya