Welche Handy-/Navihalterung habt Ihr eingebaut?

  • Weiß zwar nicht, was du daran gefährlich findest, aber egal.
    Einbau war ein bischen Fummelei, aber ging recht gut.

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Es könnte dann gefährlich werden wenn sich mal der beifahrerairbag in Aktion setzt- dann wird dir das Ding wahrscheinlich um die Ohren fliegen- ich habe für mein Handy so eine selbsthaftende Schale gekauft und auf den Deckel des ablagefaches gesetzt - nur um das Handy dort zu "parken " navi brauche ich ja beim HH nicht - ist ja schon serienmäßig an Bord.

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci

  • Genau. ;)


    Und darum sollte man meiner Meinung vor dem Einbau so einer Halterung unbedingt Rücksprache mit der Werkstatt halten, wo man so eine Halterung ohne Bedenken einbauen kann. Denn wenn wirklich mal der Beifahrer Airbag auslösen sollte und man hat so eine Halterung in dem seinen Aufblasebereich eingebaut dann möchte ich nicht in dem Auto sitzen. Dann wird die Halterung nämlich zum Geschoss.


    Aber ich denke nur die wenigsten machen sich bei der Montage eines solchen Teils überhaupt darüber Gedanken. Hauptsache man kommt gut ran. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • Genau DAS meinte ich - ich finde auch da wird an der falschen Stelle gespart- mein Dacia stepway hatte auch ein Media-nav- also freisprech über Bluetooth- da kann man das Handy überall ablegen - oder in der Jacke behalten- wählen usw geht ja über das Media- nav.
    Der HH hat sogar Spracherkennung- und die funzt prächtig-


    Ich wollte daher nur eine Parkmöglichkeit auf dem Armaturenbrett falls man mal wo rumfährt wo der Empfang nicht so toll ist.

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci

  • Ich habe auch bei meinen beiden Fahrzeugen keine Halterung. Handy liegt am Beifahrsitz oder ist in meiner Hosentasche. :)


    Bei meinem Passat kann ich bequem per Lenkradfunktion die gespeicherten Telefonnummern über die Multifunktionsanzeige abrufen, das geht natürlich beim Captur mit dem Standartradio nicht, da ist das wählen bzw. Abruf der gespeicherten Nummern während der Fahrt über das Radio einfach zu gefährlich. Aber das brauche ich da auch nicht, nehme dort nur anrufe an. ;)


    Gruß Kurtler

  • Mit "gefährlich" meinte ich, dass man ja zum Einbau diverse Plastikteile am Media Nav bewegen muss und damit die Gefahr des Beschädigens besteht.
    Alle anderen Argumente, sind auch nicht von der Hand zu weisen.
    Seltsam ist auch, dass es bei Dir lt. Brodit gar nicht "zugelasssen" ist. Habe gerade noch mal geschaut:


    BRODIT ProClip - angled mount (universelle Befestigungsplattform zum
    Einklippen)NICHT für Modelle mit integriertem Navigationssystem. für Renault Captur


    Grüße, Andi