Aktualisierung/Ersatz der Karten

  • Hi@all :)


    Ich überlege, ob ich die mitgelieferte DACH-Karte durch eine Westeuropa-Karte ersetze, da ich unbedingt die Frankreich- und NL-Karten brauche.


    Nun meine Fragen :
    1. Ist der Deutschlandteil der DACH-Karte detaillierter, als der Deutschlandteil der Westeuropa-Karte? (Ich weiss, dass es in den Anfangszeiten der Navkarten mal so war, aber ist das noch aktuell?)
    2. Ist es "normal", dass man Anfang August 2013 eine Karte mit Stand "4.Quartal2012" kauft oder hinkt man hier in der Budapester Softwarefirma hinterher? (wie oft werden Änderungen des Strassensystems aktualisiert und publiziert?)
    3. Kann die Westeuropakarte zusätzlich installiert werden oder wird die schon vorhandene DACH-Karte immer ersetzt? (d.h. man müsste nach dem Update ja eine Auswahloption im Media Nav haben)


    Vielleicht weiss ja jemand eine (Teil-)Antwort.
    Danke im Voraus für die evtl. Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Moeppel ()

  • Meine Karte war (Stock FZG, EZ 25.7.2013) recht alt, auf der Strecke FRA Würzburg fuhr ich teilweise im Niergendwo.


    Es ist wohl zu empfehlen, erstmal den vom Hersteller garantierten kostenfreien Update über sich ergehen zu lassen und dann die Karten zu prüfen, ich darf noch mit dem Q4/2013 kostenfrei updaten. Weitere Karten bietet die Media Nav Toolbox dann an, teilweise - wenn ich das richtig erkannt habe, auch ohne Aufpreis, mein Stick war zu klein um mehr herumdoktern zu können und ich zu faul, einen grösseren nochmal mit dem "fingerprint" zu begatten.


    Zu empfehlen ist auch ein mind. 1G grosser Stick, vorher eventuelle Daten runtersichern, die Götter nehmen das Teil dann für sich in Beschlag !

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....