Captur felgen im Winter?

  • Da es von der Bestellung bis zur Abholung sehr kurz war haben wir noch keine Winterkompletträder. :S
    Unser Helly Hansen hohlen wir am Mittwoch Nächste Woche ab. :auto:
    Der hat bei Übergabe die Ganzjahresreifen drauf mit den Captur Felgen.
    Frage ich mich gerade ob das Salz auf den Straßen meinen Felgen schadet. ?(
    Halten die das aus oder muss man da was Beachten damit die keine Dauerhafen Flecken bekommen. :upp::ddo:

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Es gibt "Aluwinterfelgen" die spezielle Legierungen und Oberflächenbeschichtungen haben um vor dem Streusalz, Splitt etc. schützen. Ob das bei den originalen Renault Felgen vom HH der Fall ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber ich denke Renault sollte da schon soweit gedacht haben, das wenn schon GJR Reifen ausgeliefert werden, hier auch für den Winter geeignete Alufelgen dabei sind.


    Ich habe mir damals für meine Winterreifen extra ausgewiesene Alufelgen besorgt. Ich weiß gar nicht ob die Originalen mitgelieferten Alufelgen der Sommerreifen für den Winter geeignet gewesen wären.


    Gruß Kurtler

  • Aber ich denke Renault sollte da schon soweit gedacht haben, das wenn schon GJR Reifen ausgeliefert werden, hier auch für den Winter geeignete Alufelgen dabei sind.


    Das war jetzt aber gut! :)


    Bis auf ein paar Zuckerl mit was uns Renault lockt denken sie mehr an sich und ihren Gewinn.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo


    Die sehen gut aus und ich denke die Investition macht sich bezahlt !


    Wenn in den Hersteller-Alus evtl kleine Riefen sind , kann es im Winter mit Salz der Schwachpunkt sein ...

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Da es von der Bestellung bis zur Abholung sehr kurz war haben wir noch keine Winterkompletträder. :S
    Unser Helly Hansen hohlen wir am Mittwoch Nächste Woche ab. :auto:
    Der hat bei Übergabe die Ganzjahresreifen drauf mit den Captur Felgen.
    Frage ich mich gerade ob das Salz auf den Straßen meinen Felgen schadet. ?(
    Halten die das aus oder muss man da was Beachten damit die keine Dauerhafen Flecken bekommen. :upp::ddo:


    Ich habe auch die Original Felgen mit Winterreifen drauf 205 er 17 Zoll ,jetzt schon den 2 Winter an den Felgen sieht man nix alles ok mach Dir keinen Kopf!
    Grüße Pelle :thumbup:

  • Hallo Pelle


    Was ist der Winterreifen 17 Zoll für eine Marke ?

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.