Crossover / SUV

  • Um ehrlich zu sein ist mir das sowas von wurscht, als was mein Cappi bezeichnet wird und was dieser Typ angeblich alles haben müsste und wie er aussehen sollte.


    SUV, Crossover, Van, Van-Suv, Suv-Van, hochgelegter Kleinwagen, Matchbox-Auto - was scherts mich.
    Mein Cappi hat alles was meinem Anforderungsprofil entspricht und gefällt mir auch noch - da ist es mir egal ob er irgendwelche Merkmale "seiner Klasse" erfüllt.

  • Um ehrlich zu sein ist mir das sowas von wurscht, als was mein Cappi bezeichnet wird und was dieser Typ angeblich alles haben müsste und wie er aussehen sollte.


    SUV, Crossover, Van, Van-Suv, Suv-Van, hochgelegter Kleinwagen, Matchbox-Auto - was scherts mich.
    Mein Cappi hat alles was meinem Anforderungsprofil entspricht und gefällt mir auch noch - da ist es mir egal ob er irgendwelche Merkmale "seiner Klasse" erfüllt.


    Dem ist nichts hinzu zufügen. :beer:

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • SUV, "Sports Utility Vehicle" muss meiner meinung mindestens allrad antrieb haben und gelände fähig sein. Crossover, wie der Captur ist, hat den looks von SUV, also ein hochgelegter wagen und hat die Benutzerfreundlichkeit von MPV.
    Captur ist nicht nur die perfekte Kombination, seht auch perfect aus :thumbup:

  • Crossover meint soviel ich weiß eine Kreuzung von "Normalauto" und SUV. SUV heißt Sport Utility Vehicel (Sport und Nutzfahrzeug).


    Mein Captur ist weder ein Sport- noch ein Nutzfahrzeug im StVO-Sinne, hat also keine SUV-Ader und damit auch keine Crossover-Gene.


    Er ist zwar für mich ein Nutzfahrzeug, aber ansonsten ein hochgebockter Clio.


    Wenn ich ihn klassifizieren sollte, spräche ich von einem BCC: Bloated Compact Car :) .