Fahrverhalten im Winter !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, mit meinem Captur konnte ich diese Woche mal in Bonn-Wachtberg auf einem Parkplatz probieren, wie sich die Kumho Solus KH25 in 10cm Schnee benehmen. Wie gesagt, mit DSC und 118 PS. Was soll ich sagen, es ging eigentlich ganz gut. Habe ein paar ruppige Anfahrversuche gemacht, ein paar Vollkreise gedreht (Parkplatz war leer), ein paar Bremsungen bis hin zum ABS. Soweit so gut, Frage ist natürlich, wie sieht das Fahrverhalten auf ganz normaler Straße aus......

      Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, war da mein voriger Wagen, ein Smart ForTwo mit 70 PS und Vredestein Quatrac ein wahrer Schneemeister, auf dem Weg in den Süden Richtung Schweiz und in der Schweiz.

      ""

      Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

    • CapHHDO schrieb:

      Pandafahrer schrieb:

      Soweit so gut, Frage ist natürlich, wie sieht das Fahrverhalten auf ganz normaler Straße aus.
      Wie schnell bist du denn gefahren?
      Mit der Captur-Proberunde auf dem Parkplatz: max. 30 km/h. Mit dem Smart: 80 km/h auf verschneiter Bundesstraßen-Fahrbahn.

      Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016