Fahrverhalten im Winter !

  • Hallo


    Bei uns ist der höchste Berg , der Robbenbberg .


    Er ragt mit ca 8 Metern etwas über unsere Deiche , wenn jemand aus dem Süden zu Besuch kommt , kann man ihn von dort aus schön kurz hinter HH sehen :totlachen:


    Ich überlege gerade wenn wir zu dir wollen fahren wir ja richtung norden....somit kommen wir aus dem süden
    zu dir zu Besuch , zählt das ?(
    lg
    Günter

  • Hallo


    Das war jetzt die Humorrunde ;)


    Jetzt lasst uns mal wieder zum Thema , da mich doch interessieren würde , wie im hügeligen-Süden die Eindrücke sind !

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Hallo zusammen,


    ich war gestern in der Eifel rund um Adenau und Nürburgring unterwegs. Auf dem HH sind die original GJR und die haben sich tadellos verhalten. Ja es ist klar und wir brauchen nicht diskuttieren, WR sind und bleiben besser. So schlecht wie die GJR verschriehen werden, sind sie aber nicht.
    Ich habe extra gespielt und probiert. Auch die zwei Extra (An-) Fahrmodis sind brauchbar. Wenn man es übertreibt und der Captur mal zuviel Quer kommt, dann greift die Elektronik ein und Bremst gezielt einzelne Räder ein und bringt das Auto wieder auf Spur. Bitte, das ist kein Freibrief, irgendwann greift die Physik ;)


    Das Auto fährt sich im Schnee schön, man hat genug Gefühl und ist gut Herr der Lage. Sehr Hilfreich hier die erhöhte Sitzposition. Nichts desto trotz kommen auch bei mir nächsten Winter WR auf Alu´s drauf, dann geht das noch besser.


    Grüße

  • Halli Hallo,
    nachdem ich nochmal alles in diesem Thread gelesen habe, kann ich die Eindrücke von Gluecksbaer nur unterstreichen... Allerdings habe ich nicht die verschiedenen Modi zum Anfahren. Aber ich war Samstag auch in der Grafschaft (Voreifel) da war auch noch abends um 19:00 Uhr geschlossene Schneedecke auf der Straße!
    Auch wenn man mal mit einer Seite auf der gefrorenen rutschigen Spur war und mit der anderen auf anderem Terain, setzte die Elektronik sofort ein und hat die Situation "gerettet"
    Da unser Automatik hat, war am Anfang noch etwas Angst da, aber es fährt sich super das Captürchen...
    :thumbup: :applaus: :dan:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Huhuuuu in die spaßige Runde,


    wir waren Samstag Abend mit den Tieren im Schnee rum tollen und haben die Möglichkeit dazu genutzt mal in das Brems/Fahrverhalten bei Glatter Fahrbahn hinein zu schnuppern. Können uns den Vorrednern nur anschließen, dass man sich in dem Fahrzeug durch seine Verhaltensweise sicher fühlt.


    Näheres werden wir allerdings erst Mitte März nach dem Urlaub Berichten können. In dieser Zeit suchen wir den Schnee auf den kleineren 1000 hm Hügeln im Schwarzwald und gestatten uns von dort aus auch einen Trip in die Schweiz um auf knapp 3000 hm beim Einölen der Gelenke die Aussicht über der Wolkendecke (so hoffen wir) zu genießen.


    Allzeit gute Fahrt
    LG


    Rene und Kasia


    P.S. Hier ist der Schnee natürlich schon weg. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich lediglich noch eine Schneemannleiche erblicken können