Fahrverhalten im Winter !

  • Hallo


    Heute war Wintereinbruch an der Nordseeküste !


    Da es mein erster Schnee mit dem Captur ist , bin ich erst mal auf einen großen Parkplatz gefahren um mal etwas das Verhalten bei Schneedecke zu testen !


    Was soll ich sagen , alle Sonderfunktionen sprangen auf Schlag an , der Wagen lässt sich gut abfangen , so das man ein gutes Gefühl hat !


    Auch die Winterreifen 205 / 16 Zoll von Falken haben mir gefallen , Anfahren gut , Spurtreue auch OK und beim Bremsen machten sie auch keine Macken ...


    Wie sieht es bei euch aus , wie ist euer Eindruck im Winter bei Schnee ?

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Werde gleich auch mal was testen... In Bonn liegt ca. 5-10 cm Schnee! Nebenstraßen sollten Schneedecke haben.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo , also wir haben auch die Falk winterschuhe drauf und gestern im schnee ohne probleme...asr funktioniert bestens hab das gestern auch mal unter protest meiner Frau getestet...


    Das Bremsverhalten und der Grip der Reifen sind gut..sicher ist das hier imPlattenland kein wirklicher test,aber von uns aus der Captain


    Auto gut
    Falk gut
    Alles gut, denke es reicht dann mit dem Winter auch und der Sommer kann kommen


    Lg


    Janine und Günter

  • Hallo


    Interessant wäre mal was von der berittenen Gebirgsmarine (Späßchen) zu hören , da kommen ja ganz andere Bedingungen zu tragen :gh:


    Wie sieht es im Winter mit dem fahrverhalten aus , wo es gebirgig ist ?

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Hallo


    Interessant wäre mal was von der berittenen Gebirgsmarine (Späßchen) zu hören , da kommen ja ganz andere Bedingungen zu tragen :gh:


    Wie sieht es im Winter mit dem fahrverhalten aus , wo es gebirgig ist ?


    Ja Sönke komm mal vorbei dann fahren wir hier zum Bocksberg der ist ziemlich genauu 30 m hoch ... voll hoch nä :D , dann machen wir mal den selbst Gebirgs test :gh:


    Lg


    Günter

  • Ja Sönke komm mal vorbei dann fahren wir hier zum Bocksberg der ist ziemlich genauu 30 m hoch ... voll hoch nä :D , dann machen wir mal den selbst Gebirgs test :gh:


    Lg


    Günter[/quote]



    :muh::muh: der war gut.

  • Hallo


    Bei uns ist der höchste Berg , der Robbenbberg .


    Er ragt mit ca 8 Metern etwas über unsere Deiche , wenn jemand aus dem Süden zu Besuch kommt , kann man ihn von dort aus schön kurz hinter HH sehen :totlachen:

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.