Motor aus, Alles aus?

  • Wenn ich den Motor ausschalte, gehen sofort Radio und Navi aus. Das ist ärgerlich, wenn ich an einer Ampel mit langer Rotphase Sprit sparen will oder kurz anhalte, um mich mal eben über den weiteren Weg zu informieren.


    Ist das normal? Kann ich das irgendwo ändern?




    TCE 120

  • Also bei uns ist es definitiv nicht so... Radio usw geht zb erst aus wenn wir das Fahrzeug verlassen... (Fahrertür aufgemacht wird)
    Hast du es auch probiert wenn die Karte in dem dafür vorgesehenen Schlitz ist??


    Ob man es irgendwo selber einstellen/ändern kann, kann ich dir leider nicht sagen


    LG

  • Wenn ich unseren abstell geht auch das Radio aus. Schade das es nicht so geregelt wurde wie beim Scenic, da geht das Radio erst aus wenn die Fahrertür geöffnet wird. Nach dem ich die Stoptaste drücke schalte ich gleich wieder den Radio am Schalter ein, dann ist er gleich wieder da.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • ich war letztes Jahr im Oktober beim Händler,der hatte ein Update gemacht was ne Stunde gedauert hat,aber das Navi und Radio ging davor auch erst aus wenn das Auto aus war und ich die Türe aufgemacht habe

  • Kann es sein das nur die Media Nav ausgehn beim abstellen des Motors und die R-Link weiterlaufen bis zum Tür öffnen?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo


    Bei meiner Ausführung habe ich eine Startautomatik drin , die ich an oder aus stellen kann ...


    Steh ich irgendwo , kuppel ich aus und der Motor geht aus , alles andere läuft weiter , trete ich die Kupplung springt der Motor wieder an !


    Das ist eine schöne Sache ;)

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Kann es sein das nur die Media Nav ausgehn beim abstellen des Motors und die R-Link weiterlaufen bis zum Tür öffnen?


    Möglich. Ich habe ein Media Nav. Hätt' ich dazuschreiben sollen.


    Mit der Karte im Schacht probiere ich aus, bisher hatte ich sie nur in der Hosentasche.