Bestellung

  • Hallo,
    ich habe vorgestern den "Captur 2015 Dynamique Energy TCe 90" bestellt. (Lieferzeit 9 Wochen)
    Da die R-Link-Funktion jedoch zusätzlich noch mal über 700€ gekostet hätte, habe ich die dann weggelassen.
    Nun frage ich mich aber die ganze Zeit ob ich da vielleicht einen Fehler gemacht habe da mir da TomTom nicht zur Verfügung steht.
    Media-Nav kenne ich aber nicht und mich würde deshalb interessieren ob es dem TomTom wenigstens ebenbürtig ist, die Updates sind jedenfalls um Einiges teurer, das ist mir schon mal klar geworden.
    Die anderen Funktionen von R-Link haben sich mir auch noch nicht so richtig erschlossen, E-Mail brauche ich im Auto schon mal nicht.
    Soviel mal fürs Erste, vielleicht kann mir jemand die wichtigsten Funktionen und Vorteile von R-Link etwas besser erklären.
    Freundliche Grüße und schönen Tag noch, Hans.

  • Also es gibt hier im Forum einiges über R-Link zu lesen...
    Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass mit dem R-Link die Verkehrsinformationen berücksichtigt werden!
    Jedenfalls war das ursprünglich der Grund, warum ich mich für das R-Link entschieden habe.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wenn Du das Paket mit der Rückfahrkamera geordert hast, dann sind die Unterschiede nicht so marginal.


    Die E-Mail und Tweed etc. braucht man nicht wirklich, wenn kann das jedes Smartphon Handy auch. HD traffic ist eine feine Sache, aber wer nicht viel AB fährt auch nicht wirklich ein muß. Das bessere Radio System, wer Wert darauf legt ok. 8o

  • Hallo Hans.


    Ich bin in Niederösterreich unterwegs und habe auch keine R-link. Der Medianav reicht als Navi für mich vollkommen aus.
    Schöne Grüße
    Michiel

  • Guten Morgen,
    eine Frage hätte ich da noch, sollte ich es mir im Nachhinein doch noch anders überlegen, wäre R-Link dann noch nachrüstbar?
    Schönen Tag

  • Ich denk mal es würde gehen weil so bald es in der Serie zu haben ist kann man es nachrüsten. Die Frage ist mit welchen Aufwand und zu welchen Preis.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Wenn du immer noch zweifelst dann versuche deine Bestellung zu ändern. Ich habe R-Link und habe es nicht bereut. Das Radio und der Klang sind um Längen besser als beim Media-Nav. Die Navigation ist ebenfalls sehr gut und auch im Alltagsbetrieb unverzichtbar. Die Rückfahrkamera hat mehr Anzeigemöglichkeiten usw.
    Du wirst es nicht bereuen. Nimm es!

  • Nachrüsten wenn das andere verbaut ist wird recht teuer und lohnt nicht. Einzige sinnig wäre es mit der Bestellung abzuändern. Dann sind die Mehrkosten nicht so hoch.


    Da wird ja nicht nur vorne die Bedien-Einheit getauscht, da sind drei große Teile die erneuert/ausgetauscht werden müssen. Der Arbeitsaufwand dafür ist nicht unerheblich. 8o


    Hier im Forum ist da ein Thread wo die Kostenrechnung aufgeführt ist. Musste mal die Suchfunktion nutzen.

  • Hallo,
    ich habe vorgestern den "Captur 2015 Dynamique Energy TCe 90" bestellt. (Lieferzeit 9 Wochen)
    Da die R-Link-Funktion jedoch zusätzlich noch mal über 700€ gekostet hätte, habe ich die dann weggelassen.
    Nun frage ich mich aber die ganze Zeit ob ich da vielleicht einen Fehler gemacht habe da mir da TomTom nicht zur Verfügung steht.
    Media-Nav kenne ich aber nicht und mich würde deshalb interessieren ob es dem TomTom wenigstens ebenbürtig ist, die Updates sind jedenfalls um Einiges teurer, das ist mir schon mal klar geworden.
    Freundliche Grüße und schönen Tag noch, Hans.


    Hallo Hans,


    habe den gleichen Captur wie Du bestellt und fahre ihn seit ca. 1 Jahr. Auch ich habe schnell festgestellt, dass die R-Link-Funktionalität besser ist (u. a. wg. TomTom) und nach einer Nachrüstmöglichkeit gefragt. Dies ist aus wirtschaftlichen Gründen aber Unsinn! Meine Lösung habe ich hier im Forum bereits gepostet, viele mögen diese aber aus "ästhetischen" Gründen nicht - mir ist das wurscht und mein TomTom 1015 funktioniert hervorragend mit dem MEDIA-NAV zusammen (letzteres nur für die Tonausgabe).
    Den Beitrag findest Du HIER


    Viele Grüße
    Uli :auto: