Poltern/knacken beim Fahren


  • Bei klappert es auch von der Rücksitzbank... Dachte schon an die Reißverschlüsse von den Sitzbezügen! Nervt bei jedem noch so kleinen holpern! Noch nicht durchschaut, woher es kommt!


    8| einer unserer Zwillinge ist krank... :kn: was da los... ein leichtes klappern haben wir auch ..kommt von der kofferaumabdeckung und nur bei starken unebenheiten


    Lg


    Günter

  • Es liegt leider nicht an den Gurten und auch nicht an losen Dingen im Kofferraum. Aber danke für Eure Ideen. ;)



    8| einer unserer Zwillinge ist krank... :kn: was da los... ein leichtes klappern haben wir auch ..kommt von der kofferaumabdeckung und nur bei starken unebenheiten


    Lg


    Günter


    Für die Kofferaumklappe ist es zu nah... Wäre das Wetter hier im Rheinland mal nicht so regnerisch wenn ich gerade frei habe und es hell ist, wäre ich dem schon genauer auf den Grund gegangen! Hatte zwischenzeitlich schon den Reißverschluss meines Rucksackes oder meiner Winterjacke im Verdacht. Aber das ist es nicht... Werde berichten, wenn ich es gefunden habe!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Also wir haben bis jetzt noch ruhe.
    Kein klappern zu hören.
    Auch der Kofferraumboden und Kofferraumklappe sowie die Gurte Klapper nicht.
    Nur das Nummernschild beim Schließen der Heckklappe vibriert aber während der Fahrt nichts zu hören.
    Mal sehen ob das so bleibt.

  • Hallo Zusammen!
    Nachdem ich tagelang dachte, dass mein Geräusch von den Reißverschlüssen der Sitzbezüge kommt (Schließer), habe ich gestern herausgefunden, dass das Geräusch von der ganz herausgezogen Kopfstütze hinten kam! Nachdem ich sie wieder nach unten geschoben habe, ist das Geräusch auch weg! 8) :D
    Grüße, Martin.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich habe jetzt festgestell, dass es quietsch, wenn die verschiebbare Rücksitzbank nicht oder nicht richtig eingerastet ist. Seit dem ich das bemerkt habe - ist Ruhe! :kl:


    Grüße, Andi

  • Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen.


    Nachdem die Rückbank gequietscht hat und sie erfolgreich ausgebaut und neu justiert wurde, war eine zeitlang Ruhe.
    Neulich brauchte ich einen größeren Kofferraum und ich habe die Sitze nach vorne geschoben.
    Und was war dann? Klappern der Rücksitze. Jedenfalls kommt es mir so vor.
    Da wir hier im Dorf holprige Strassen haben, macht mich das Geräusch fast wahnsinnig.
    Morgen werde ich mal alle losen Teile hinten entfernen und schauen, ob hier der Übeltäter versteckt war.


    Nimmt das denn gar kein Ende?? ?(

  • Hallo,


    ich habe das Problem/ Geräusch mit Silikonspray hinbekommen. Probier dies mal aus. Seit dem ist Ruhe.


    Viele Grüße, Andi

  • wo hast das genau hingesprüht?


    Ich habe die Übeltäter entdeckt: die Gurte schlaggern an das Plastik, ich hab jetzt beide eingesteckt und im Moment ist wieder Ruhe. Aber schon schade, dass man sich so helfen muss. Ich kenn das wirklich so nicht. Aber ich wurde ja im Guten gewarnt, bevor der Captur bei uns einzog. Jemand meinte, dass die Franzosen sehr klappern... ich hab gedacht, lass den nur reden. :)

  • Sprüh es unter die Rücksitzbank, da wo die Schienen der Bank sind. So genau kann man es ja nicht orten, ne Weile warten - das muss sich erst verteilen, dann war bei mir, bis heute, ruhe.


    Genau, die Gurte. Wenn einer hinten saß heißt es, Gurte wieder ganz hoch schieben - quasie auf die Rücksitzbank - dann klappert es nicht mehr (so helfen wir uns weiter).


    Grüße, Andi

  • Bei uns sind an der Rückbank extra Schlaufen zum einstecken der Schlosszunge, dann klappert auch nix

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach: