Kupplung ruckelt wenn es kalt ist? !

  • Hallöööchen ihr lieben :wink:
    Mir ist aufgefallen das wenn unser Capten kalt ist ( DCI 90 ) , die Kupplung ruckelt bzw nicht fließend agiert.
    Das tritt aber auch nur auf wenn es draußen nur drei grad und weniger hat , wenn es wärmer ist , ist nix los !? :gruebel:


    Hab das auch schon unserem FREUNDLICHEN erzählt nun soll er am Montag mal hin zum durch schecken . Hoffe das es dann auch kalt ist draußen , sonst fährt er sich total prima! !! :auto: :applaus:


    Kennt jemand das Problem ?
    Freue mich auf eure Antworten :80:
    Lg Janine und Günni

    Genieße dein Leben ständig, den du bist länger tot, als lebendig ! :thumbup: :P


    Capten Dci 90 , Dynamik,

  • Nein, das Problem mit einer ruckelnden Kupplung bei tieferen Temperaturen tritt bei mir nicht auf.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hi Janine und Günni,


    nachdem bei mir die Kupplung wegen der Vibrationen im 4. Gang beim Beschleunigen von 112 auf 120 km/h getauscht wurde, ist diese sehr viel besser und strammer als vorher. Das Problem mit der kalten Kupplung tritt bei mir nicht auf.


    Gruß
    Uli :auto:

  • Ich bin mal gespannt was unser freundlicher sagt :) vielleicht bin ich ja nur über sensibel, wir haben ja son Pech mit unserem alten gehabt :cursing:



    Danke erstmal für eure Rückantworten :dan:

    Genieße dein Leben ständig, den du bist länger tot, als lebendig ! :thumbup: :P


    Capten Dci 90 , Dynamik,