Viele Probleme von Anfang an :-(

  • Aber mir fällt da ein das mein Dealer immer davor warnte das Keyless Kärtchen zusammen bei dem Handy zu lagern, da könnten dann Probleme auftreten. 8o

  • Mein Handy und die Karte sind fast immer zusammen in irgendeiner Tasche, noch nie ein Problem damit gehabt. Zum fahren steck ich sie aber wieder fast immer in den Schlitz obwohl ich nicht müsste. Nach jeden tanken wechsle ich die Karte, so seh ich ob beide funktionieren.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Uns hat man davon abgeraten Handy und Karte zusammen in einer Tasche zu haben. :)
    Auch am Arbeitsplatz (Metallverarbeitung) an den Punktschweißmaschinen wegen den Elektromagnetischen Feldern sollte man die Karte nicht in der Hosentasche haben die könnte dadurch unter Umständen ein Schaden bekommen und nicht mehr richtig funktionieren. Übrigens Analoges Armband Uhren würden da auch Kaputt gehen. Ist mir selber schon Passiert.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Hallo zusammen,


    bin noch neu hier und wollte euch herzlich grüßen! Ich habe derzeit dasselbe Problem mit der Karte und meine Frau war leider in einer sehr sehr ähnlichen Situation vorgestern. Hoffentlich funktioniert der Zweitschlüssel richtig aber es ist nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit der Elektronik habe. Und offensichtlich ist diser Fehler besonders "tricky". Deswegen wollte ich fragen, ob es hier Österreicher gibt, die eine wirklich gute Autowerkstatt in Wien empfehlen könnten. Ich wurde gesagt, dass der Auto Ludwig gutes Service in solchen Fällen anbietet. Hat jemand von euch vielleicht eigene Erfahrungen mit diesem Unternehmen? Danke im Voraus, lg, Markus

  • Beim Familien-Scenic ist Handy+Keylesscard auch keine gute Idee, bei meinem Captur versuche ich es weitestgehend zu vermeiden. Der Keycard ist in meiner Tasche in einem RV-Fach hinten, das Handy in dem "Handyfach" nach vorne ausgerichtet. Während der Fahrt stöpsel ich das Telefon meist über ein USB-Kabel an und höre Musik.


    Ich traue den Karten nicht wirklich, daher lasse ich sie nie einfach so im Wagen liegen. Ist aber eher eine persönliche Macke. Die Tücken der Technik werden stets im Hinterkopf behalten :)


    Bei manchen startet die Beziehung zum / mit dem Captur recht holprig, aber dann wird es ja vielleicht später ganz okay. Ich drücke Dir dafür auf jeden Fall die Daumen! :thumbup:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz