Motorschaden bei 22500km

  • sofern das eine Jahr noch nicht rum ist,dazu machte er keine Angaben,wenn du aber Anspruch auf die Mobilitätsgarantie hast,wie Kurt schon sagte würde ich mich auch nicht abspeisen lassen,ich würde da bei Renault richtigen Druck machen,auch das du einen Anwalt einschalten würdest,überleg mal was da für Kosten auf dich zukommen

  • Hallo hanu,


    er hat oben ja folgendes geschrieben:


    Zitat

    hatte meinen 120TCe mit 20.000km erst beim service -

    also gehe ich davon aus, das hier die Mobilitätsgarantie schon greift.


    Hier dir AGB der Mobilitätsgarantie:


    http://www.renault.de/impressu…er-agb/agb-mobi-11597.jsp


    Und hier ist auch Kroatien mit aufgeführt. ;)


    Gruß Kurtler

  • Ja ja,so ist das,wenns mal drauf ankommt ziehen se wieder den Schwanz ein.Halt uns bitte auf dem laufenden was sich bei dir noch so alles ergibt, vor allem auch in Sache Mobiltätsgarantie bei deinem Schaden.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Das wäre mir egal, die mir dabei entstandenen Kosten würde ich, wenn keine Einigung erzielt wird, notfalls sogar einklagen. Habe sowieso meinen Rechtsschutz noch nie gebraucht. ;)


    Die wären verpflichtet gewesen, das Auto bis zur nächsten Renault Vertragswerkstatt zu schleppen, und wenn es in Kroatien keine gibt, dann eben nach Österreich, ein Ersatzfahrzeug zu besorgen etc. Wofür sonst habe ich denn diese Mobilitätsgarantie? Dafür lasse ich ja den KD in einer Renault Werkstatt machen.


    Gruß Kurtler


  • Wenn du Mobilitätsgarantie hast (lt. meinem Händler verlängert sich diese um ein Jahr, sobald ich ein Service bei Renault gemacht habe), dann würde ich denen an der Hotline dermaßen Feuer unter dem Arsch machen. Du bist hier kein Bittsteller. Mit 40 auf der Straße weiterfahren?? Wichtig: alle Vorkommnisse genau mit Datum, Zeit notieren, Namen geben lassen. Bei mir hat es einmal enorm geholfen, nachdem ich eine Autozeitschrift eingeschalten hatte (nutzt dir kurzfristig freilich nix) und alles genau rekonstruierbar schildern konnte.

  • Du musst denen an der Hotline genauestens schildern was passiert ist und auch selber erwähnen das du die Mobilitätsgarantie hast
    Von alleine erzählen die dir das nicht...-> wollen auch alle nur sparen

    Nur wer fällt, lernt fliegen


    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

  • Tja, kann ich nicht verstehen ?! Du hast ein Auto lebenlang bei Renault mobilitätsgarantie wenn du deine Werkstatt Service Termine alle bei Renault einhältst. Also war es wohl dein Fehler das nicht zu erwähnen oder darauf zu bestehen ! Wie meine vorposter schon sagten, Auto wird vor Ort abgeschleppt du bekommst einen Leihwagen, deiner kommt zur Werkstatt wird gescheckt und wenns so wie bei dir eine größere Sache ist machst du weiter deinen Urlaub und der Rest erledigt Renault. Der Leihwagen gehört solange dir wie deiner wieder gemacht bei deinem Händler steht, sprich Renault ist dafür verantwortlich wie der Wagen ausn Urlaub wieder zu deinem Händler kommt und dann dort repariert wird !
    An deiner Stelle würde ich Renault den ar... aufreißen da sie dir nicht nur den Urlaub versaut haben sonder dich im ganzen Fall fallen gelassen haben was nicht richtig ist, sie haben ihre Pflichten missachtet !

  • Ich geh mal davon aus das hier keine Mobilitätsgarantie besteht. Das hätte RomanPoe denen mit Sicherheit klar gemacht. So am Pc sitzen kann man gute Vorschläge machen und "ich würde denen das schon klar machen, denen von Rönno würde ich den Ars*** aufreißen etc.pp". Wenn man so in der Gagge sitzt ist manchmal guter Rat teuer.


    ADAC ist da auch eine Option.


    Na mal sehen was Roman noch schreibt wie es so weiter geht. Morgen ist ja wieder normaler Arbeitstag. 8o

  • der Captur war zum schadenszeitpunkt 1 jahr und ein paar tage alt, ich hab auf die mobilitätsgarantie hingewiesen - klebt ja auch ein fetter sticker in der windschutzscheibe rechts!!


    wenn man mit frau und kind bei fast 0 grad am strassenrand steht und man keine heizung hat streitet sich nicht lange herum sondern nimmt die schnellste alternative, glaubt mir!


    abgeholt wird von einer vertragswerkstatt, man hat mir zu verstehen gegeben, sollte die mobilitätsgarantie nicht ziehen es eine "andere" lösung geben wird.

  • die Schadensliste:


    Tubolader, Zylinderkopf, Kopfdichtung, Nockenwelle und irgendwas im DSG - angeblich werden aber nur die defekten teile getauscht, hab aber aufgrund der langen liste (2 A4 Seiten) auf einen Tauschmotor bestanden - jetzt ist die Werkstätte daran dies zu lösen...