Motorschaden bei 22500km

  • hatte meinen 120TCe mit 20.000km erst beim service - alle möglichen updates wurden gemacht, 1l Öl nachgefüllt und jetzt ist er liegen geblieben...


    zuerst hatte er auf der autobahn, während der fahrt, diese komischen geräusche gemacht die nur beim warmstart vorkommen und lt. renault auch "normal" sind, bin bei der nächsten raststation abgefahren, hab Öl und wasser kontrolliert, getankt und nachdem ich mitten in kroatien war weiter gefahren.


    nach ca. 50km hat es einen lauten knall gemacht, eine fette rauchwolke hinten raus und die leistung war weg.


    wie ihr euch vorstellen kann bin ich extra schwer begeistert, bisher hab ich gedacht die verarbeitung und qualität des captur sind das einzige problem, wenn jetzt technische probleme auch noch dazu kommen war es definitiv mein erster und letzter franzose!!!

  • Das würd mir auch tierisch auf'en Sack gehen.Aber da steckt mann halt nicht drin,habe auch schon verschiedene Hersteller gefahren,bei manchen hatte mann mehr Glück bei anderen halt nicht.Aber ein Motorschaden hatt ich bis jetzt Gott sei dank noch nicht. Verstehe dich voll und ganz wenns so weiter gehen würde,das du der Marke den Rücken zeigst. Wünsch dir in Zukunft mehr Glück mit deinem Baby.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Das ist nicht so schön zu lesen was dir Passiert ist. Einen Motorschaden hatte ich zum Glück auch noch nie. Ich wünsche dir dass die den wieder schnell flott machen und du dann keine weiteren Probleme hast.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Ärgerlich, aber mach dir nichts draus...ich kenne jemanden der hatte das Problem schon bei den sogenannten "deutschen Nobelmarken" manchmal steckt man da einfach nicht drin...
    hoffe dir wird schnell weitergeholfen

    Nur wer fällt, lernt fliegen


    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

  • Weis mann eigentlich schon was mit deinem Motor passiert ist?Mich würd auch interessieren, wie dir von Renault in Kroatien geholfen worden ist?

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Das glaube ich das du begeistert warst. Ich denke bei mir hätte es auch nen Knall gegeben und Ich wäre geplatzt vor Ärger. :wall:
    Wichtig ist nur wie und ob man dir von Renault geholfen hat. Der Motor wird ja wohl durch die Garantie abgedeckt sein.
    Gruß
    Winni

  • Wenn du auch die A Wartung mit Ölwechsel gemacht hast, mach dir keine Sorgen, Garantiefall!
    Trotzdem nicht gut und ärgerlich.


    Wünsch dir alles Gute, bleib locker, es gibt Schlimmeres.

  • Der Motorschaden wird doch über Garantie abgewickelt. Interressant wäre allerdings wie Rönno jetzt damit umgeht und wie das abgelaufen ist in Kroatien.


    Kapitale Motorschäden kommen immer mal vor, die sind nicht von der Laufleistung abhängig, querbeet durch alle Motormanufakturen. Gelesen im Netz habe ich nichts darüber das die 120 Tce Motörchen da Anfällig für sind.

  • Weis mann eigentlich schon was mit deinem Motor passiert ist?Mich würd auch interessieren, wie dir von Renault in Kroatien geholfen worden ist?


    bis dato noch gar nichts, hab versucht über die hotline hilfe zu bekommen - dort hat man aufgrund der feiertage nicht helfen können oder wollen.


    beim ersten anruf hat man mir empfohlen weiterzufahren, obwohl ohne leistung ging nicht mehr als 40km/h.


    wir wurden von einem bekannten abgeholt, renault fühlt sich fürs heimbringen nicht verantwortlich - das auto wird morgen von nen abschleppdienst abgeholt - kosten muss ich selbst tragen (auskunft von renault)


    was technisch passiert ist erfahre ich frühestens am Mittwoch, dann gibts ein update meinerseits!!

  • So würde ich mich nicht abspeisen lassen. Du hast mit der Durchführung des A Service eine 1 jährige Mobilitätsverlängerung erhalten, diese sagt folgendes aus:


    Zitat

    Mit der Renault Mobilitätsgarantie können Sie im Fall der Fälle auf die europaweiten Leistungen der Renault Assistance vertrauen. Sie hilft Ihnen europaweit sofort weiter und organisiert u. a. Pannen- bzw. Abschleppdienst, Hotelübernachtungen und Ersatzwagen. Sprechen Sie Ihren Renault Partner auf die Einzelheiten der Renault Mobilitätsgarantie an.

    Also sind die am Zug dir weiter zu helfen.


    Gruß Kurtler