Mittelarmlehne HH Serie ??

  • So, bald ist es so weit. in ca 2 Wochen haben wir unseren HH.
    Bestellt wurde er am 13.09.2014, schriftliche Auftragsbestätigung vom 22.09.2014. Die MAL wurde damals nicht mitbestellt, da kostenpflichtiges Zubehör (laut Händler)


    Nun wird hier mitgeteilt, dass ab einem bestimmten Bestelltermin die MAL im Luxe Serienausstattung ist und somit im HH auch. Ebenso soll der Anspruch bestehen, für noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge die MAL auf Kosten des Händlers nachrüsten zu lassen. Hiervon ist meinem Händler nichts bekannt.


    Dazu nun einige Fragen:


    • Ab wann ist die MAL im Luxe Serie?
    • Woher stammt die Ableitung, dass dies auch auf dem HH zutrifft?
    • Welche MAL ist Serie (Montage am Sitz, oder Mittelkonsole)?
    • Woraus ergibt sich die Verpflichtung, die MAL nachzurüsten?
    • Ab wann ist die Deadline der Bestellung zur Nachrüstplicht?
    • Gibt es von Renault Deutschland irgendeine schriftliche Zusage, dass der Händler nachrüsten muss?


    Eine Menge Fragen, ich weiß. Aber ich bin gerne vorbereitet für mein Gespräch mit meinem Dealer. Insbesondere da mein Händler des Vertrauens erkrankt ist und die Vertretung von nichts weiß, oder will.


    Freundliche Grüße

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Hallo,


    alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten.


    Ab wann ist die MAL im Luxe Serie?


    Seit der Preisliste vom 15. Juli 2014.


    Zitat

    Woher stammt die Ableitung, dass dies auch auf dem HH zutrifft?


    Aus der Broschüre zum HH, darin steht "Die allgemeine Serienausstattung des Sondermodells Renault Captur Helly Hansen basiert auf dem Ausstattungsniveau Luxe des Renault Captur."


    Zitat

    Welche MAL ist Serie (Montage am Sitz, oder Mittelkonsole)?


    Nachdem was ich auf Bildern (z. B. bei mobile.de) gesehen habe, ist es die am Sitz befestigte.


    Gruß


    Hans

  • Wobei man meiner Meinung nach schon dabei beachten muss, was eigentlich Renault unter Allgemeine Serienausstattung wirklich versteht. Das da die MAL dabei ist steht nirgendwo genau. ;)


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Als ich heute unterwegs war kam ich bei Händler vorbei der hat einen HH neu bekommen(Stand am 22.12.2014 als wir die Probefahrt hatte noch nicht da). Ich habe da mal reingeschaut und da war keine MAL drin.


    Grüße Jürgen und Simone

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    3 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Für mich sind alle Beiträge hier die sich darauf beziehen, das der HH die MAL Serienmäßig dabei hat reine "Interpretationen" des Renault Satzes:


    Die allgemeine Serienausstattung des Sondermodells Renault Captur Helly Hansen basiert auf dem Ausstattungsniveau Luxe des Renault Captur. Nirgends nicht einmal im HH Prospekt steht da was von der MAL.


    Selbst die Abbildung der Innenausstattung des HH des aktuellen Prospektes zeigte keine Mittelarmlehne.


    Bild 2.png


    Das dann hier doch HH Besitzer eine nachgerüstet bekommen haben, sagt ja auch noch nichts dazu aus das es verpflichtend ist und es nicht nur ein "Goodwill" vom Händler war.


    Im HH Konfigurator ist es nach wie vor möglich die MAL als Zusatzausstattung für 129 Euro auszuwählen.


    Das die MAL Serienmäßig mit dabei ist steht nur beim Modell LUXE eindeutig mit dabei. ;)


    Und wenn die Serienausstattung des HH 1:1 dem des Luxe entsprechen würde hätte sie nicht das so geschrieben sondern:


    Die Serienausstattung des Sondermodells Renault Captur Helly Hansen entspricht dem Ausstattungsniveau des Luxe.


    Gruß Kurtler

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hallo,


    Für mich sind alle Beiträge hier die sich darauf beziehen, das der HH die MAL Serienmäßig dabei hat reine "Interpretationen" des Renault Satzes:


    Die allgemeine Serienausstattung des Sondermodells Renault Captur Helly Hansen basiert auf dem Ausstattungsniveau Luxe des Renault Captur. Nirgends nicht einmal im HH Prospekt steht da was von der MAL.


    Im HH-Prospekt steht auch nichts von elektrischen FH vorne und hinten, nichts von Nebelscheinwerfern mit Abbiegelicht und nichts von stark getönten Scheiben hinten.


    Zitat

    Selbst die Abbildung der Innenausstattung des HH des aktuellen Prospektes zeigte keine Mittelarmlehne.


    1. Der aktuelle HH-Prospekt hat auch immer noch die falschen Verbrauchs- und CO2-Angaben.
    2. Die MAL ist auch nicht auf den Bildern in der aktuellen Broschüre "Renault Captur" zu sehen und laut den Bildern in dieser Broschüre gibt es für den Captur sogar einen höhenverstellbaren Beifahrersitz. Soviel zur Aussagekraft der Bilder in Broschüren.


    Zitat

    Im HH Konfigurator ist es nach wie vor möglich die MAL als Zusatzausstattung für 129 Euro auszuwählen.


    Im Konfigurator ist es auch nach wie vor möglich die MAL als Zubehör für die Ausstattung "Luxe" auszuwählen. (Selbst gerade getestet)


    Zitat

    Das die MAL Serienmäßig mit dabei ist steht nur beim Modell LUXE eindeutig mit dabei. ;)


    s. o.


    Zitat

    Und wenn die Serienausstattung des HH 1:1 dem des Luxe entsprechen würde hätte sie nicht das so geschrieben sondern:


    Die Serienausstattung des Sondermodells Renault Captur Helly Hansen entspricht dem Ausstattungsniveau des Luxe.


    Nein, denn der HH hat eine umfassendere Serienausstattung wie der Luxe.


    Schau Dir einfach mal die Preisliste "Renault Captur" an. Beim Dynamique steht auch nur "zusätzlich zum Expression" und beim Luxe "zusätzlich zu Dynamique".


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans,


    habe gerade eine einfache Anfrage an Renault Deutschland gestellt: :D


    Ist die Mittelarmlehne Serienmäßiger Bestandteil des Captur Sondermodells Helly Hansen?


    Das werden sie ja einfach beantworten können.


    Und werde am nächsten Samstag wahrscheinlich auch mal zu meinem freundlichen gehen, habe heute eine Einladung für den 10. Januar bekommen, und da will ich es genau wissen. Und wenn ich mir extra einen HH bestellen muss. :D :D :D


    Gruß Kurtler

  • Was ich gerne wissen will, als die MAL und die Reifendruckkontrolle beim Lux in die Serie kam wurde doch soweit ich noch weis der Grundpreis angehoben um 200.- Euro beim Lux. Zur gleichen zeit wurde ja auch der HH um 300.- Teurer. Gibt es da ein Zusammenhang und müsste deswegen die MAL bei beiden drinnen sein oder liege ich da falsch. Bei dem wo ich heute Mittag gesehen habe war jedenfalls keine MAL drinnen.
    Es sei dem die wird nachgerüstet?


    Wir gehen auch am 10.01. zum Renault Tag. Da unser Händler ja weis das wir uns für den HH Interessieren werde ich den auch mal darauf ansprechen. Bin mal gespannt was er zu uns sagt.




    Grüße Jürgen und Simone

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    3 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Hallo,


    Was ich gerne wissen will, als die MAL und die Reifendruckkontrolle beim Lux in die Serie kam wurde doch soweit ich noch weis der Grundpreis angehoben um 200.- Euro beim Lux. Zur gleichen zeit wurde ja auch der HH um 300.- Teurer. Gibt es da ein Zusammenhang und müsste deswegen die MAL bei beiden drinnen sein oder liege ich da falsch. Bei dem wo ich heute Mittag gesehen habe war jedenfalls keine MAL drinnen.


    Einen Zusammenhang würde ich ausschliessen, da man dann beim HH 300 € nur für die MAL und beim Luxe 200 € für RDKS und MAL aufgeschlagen hätte.


    Gruß


    Hans