Mittelarmlehne HH Serie ??

  • Hallo,


    Vielleicht hat Rönno entschieden die nicht einzubauen. Soll der Händler nachrüsten. Wenn jemand keinen Anspruch erhebt hat man das Geld im Sack.


    Interessante Theorie, aber die Rechnung dürfte wohl nur aufgehen wenn nur ein sehr geringer Teil auf die Nachrüstung besteht, da die Nachrüstung doch mit einigem Aufwand (dazu muss der Sitzbezug teilweise gelöst werden) verbunden ist.


    Gruß


    Hans

  • ...ich verstehe das ganze "wenn - aber - man müsste - man sollte" nicht. ?( Fakt ist, dass die MAL zur Serienausstattung der LUXE und HELLY HANSEN Ausstattung gehört - und damit basta. ;) Wenn die MAL seitens des Werkes nicht im betreffenden Fahrzeug eingebaut wurde, MUSS sie der Händler nachrüsten und zwar für den Kunden KOSTENLOS. :thumbup: Eigentlich müsste dem Kunden für die Unannehmlichkeit ein Extra-Dankeschön seitens Renault ausgesprochen werden. :whistling:
    Also - nicht ärgern - bei meinem HH wurde die MAL kostenlos und schnell noch vor der Auslieferung nachgerüstet.
    In diesem Sinn sende ich einen freundlichen Gruß an alle hier im chat.
    VG
    Mani

  • ...ich verstehe das ganze "wenn - aber - man müsste - man sollte" nicht. ?( Fakt ist, dass die MAL zur Serienausstattung der LUXE und HELLY HANSEN Ausstattung gehört - und damit basta. ;) Wenn die MAL seitens des Werkes nicht im betreffenden Fahrzeug eingebaut wurde, MUSS sie der Händler nachrüsten und zwar für den Kunden KOSTENLOS. :thumbup: Eigentlich müsste dem Kunden für die Unannehmlichkeit ein Extra-Dankeschön seitens Renault ausgesprochen werden. :whistling:
    Also - nicht ärgern - bei meinem HH wurde die MAL kostenlos und schnell noch vor der Auslieferung nachgerüstet.
    In diesem Sinn sende ich einen freundlichen Gruß an alle hier im chat.
    VG
    Mani

    Sehe ich ganz genau so und habe es bei unserm HH im vergangenen Dezember so ohne weitere Probleme machen lassen. Der Händler selbst hatte mich bei der Bestellung Ende Juli darauf hingewiesen, dass seit 15. Juli die MAL zur Ausstattung des HH gehört, aber bei der Fahrzeuganlieferung eben nicht dran war.
    Gruß
    RoKa

    Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vorn

  • wenn sie laut Prospekt dazu gehört,dann zum Händler gehen und eine einbauen lassen,der Händler sieht doch auch das die in Serie drinn ist....und wenn ein Händler sagt er weiß nicht dann hat er sein Beruf verfehlt...zum Händler und darauf bestehen das er eine einbaut..ist ne Sache von 10Min und die Armlehne ist drinn



    Mfg

  • wenn sie laut Prospekt dazu gehört,dann zum Händler gehen und eine einbauen lassen,der Händler sieht doch auch das die in Serie drinn ist....und wenn ein Händler sagt er weiß nicht dann hat er sein Beruf verfehlt...zum Händler und darauf bestehen das er eine einbaut..ist ne Sache von 10Min und die Armlehne ist drinn

    Wenn das mal so eindeutig im Prospekt formuliert wäre, könnte man so vorgehen und von mir aus auch den Händler in Frage stellen.

  • Super formuliert. "Laut den uns vorliegenden Informationen". Auch nix klares was aus dem Schreiben hervorgeht.

  • Diese Formulierung sollte mir auf jeden Fall schon mal ersparen, dass ich mit meinem Freundlichen diskutieren muss. Habe es an ihn weitergeleitet und um Koordination eines kostenfreien Nachrüsttermines gebeten. Halte euch auf dem Laufenden.

  • Hallo,


    Diese Formulierung sollte mir auf jeden Fall schon mal ersparen, dass ich mit meinem Freundlichen diskutieren muss. Habe es an ihn weitergeleitet und um Koordination eines kostenfreien Nachrüsttermines gebeten. Halte euch auf dem Laufenden.


    Da Du offenbar den HH nicht bestellt sondern ein Bestandsfahrzeug gekauft hast, dürfte die Sachlage bei Dir anders aussehen. Immerhin hast Du den HH ja vorher gesehen und dann wäre noch die Frage wann der Händler ihn bestellt hatte, vor oder nach dem 15.07.2014.


    Gruß


    Hans