Mittelarmlehne HH Serie ??

  • Ich les in unserer Preisliste immer zb " Dynamique (zusätzlich bzw. unterschiedlich zu Expression) " . So lassen sie immer offen was wirklich in einer Ausstattung drinnen ist. Ganz unten steht dann: " Preise, Optionen, Ausstattungen und technische Daten beziehen sich auf Fahrzeugbestellungen ab dem auf der Vorderseite angegebenen Stand. Änderungen vorbehalten. ". Da kann der Freundliche auch keine genaue Zusagen geben was nun wirklich drinnen ist und nicht. Hängt von der Laune Renaults ab wie das Fahrzeug ausgeliefert wird. Der Dumme ist wie immer der Kunde und diesmal auch der Freundliche.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • So heute die Antwort bekommen, ganz eindeutig ist diese aber auch nicht. Laut den ihnen vorliegen Informationen, wer hat den noch welche vorliegen. :D :D


    Na das ist doch was.


    Mit dem Schreiben kann 95 olé zu seinem freundlichen gehen. Und dann würde ich auch darauf bestehen, das er diese im HH nachrüstet.


    Hans und du hattest Recht und ich habe es falsch interpretiert. ;)


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()



  • Ich dachte das beim HH auch beides RDKS und MAL erst dann dazu kam als der 300..- Euro Teurer wurde?
    Daher glaubte ich an einen Zusammenhang.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Ich denke, wenn es eine "Nachrüstpflicht" seitens Renault für die Händler gibt, wird der Händler die Kosten von Renault erstattet bekommen.
    Anders sieht es aus, wenn aufgrund dieser Änderung die Preisliste aktualisiert wurde...dann wird man diese Anpassung wohl nachträglch beim Händler abdrücken müssen. So kenne ich das bisher nur

    Nur wer fällt, lernt fliegen


    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

  • ...Nun wird hier mitgeteilt, dass ab einem bestimmten Bestelltermin die MAL im Luxe Serienausstattung ist und somit im HH auch. Ebenso soll der Anspruch bestehen, für noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge die MAL auf Kosten des Händlers nachrüsten zu lassen. Hiervon ist meinem Händler nichts bekannt...

    Der Händler hier vor Ort hat diese nachgerüstet. Ich habe mich heute schriftlich an Renault Deutschland in Brühl gewandt und um Klärung der Kostenübernahme gebeten, da die MAL ja lt. Prospekt Serie ist. Habe innerhalb einer Stunde von dort dahingehend telefonisch Bescheid bekommen, dass die Kosten von Material und Einbau von knapp 190 € komplett übernommen werden (100 € Renault, 90 € Händler). Das hat mich dann doch in der Schnelligkeit und dem Ergebnis positiv überrascht. Ist alles bereits zu meiner vollsten Zufriedenheit über die Bühne gebracht worden.


    Wann die MAL beim HH Serie war - siehe aktuelle Preisliste (Bilder)
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir einfach
    VG
    Mani

  • Hallo


    Habe am Samstag meinen HH beim Händler abgeholt und es war keine Mittelarmlehne verbaut.
    Händler wusste auch nichts davon.Auto hat das Werk In Spanien am 20.11.2014 verlassen,
    habe ihm dann dein Mail gezeigt und er will sich darum kümmern(Mittelarmlehne nachschicken)
    Schon gut so ein Forum...

  • Hallo,


    Auto hat das Werk In Spanien am 20.11.2014 verlassen, ...


    Ich habe mir jetzt mal die Renault-Seiten für Österreich, Schweiz, Niederlande und England angesehen. Die serienmäßige Mittelarmlehne gibt es nur in der Ausstattungslinie Luxe und diese gibt es offenbar nur in Deutschland. Da müsste wohl mal jemand nach Valladolid und denen Bescheid geben dass beim HH für Deutschland die MAL eingebaut werden muss.


    Gruß


    Hans


  • Vielleicht hat Rönno entschieden die nicht einzubauen. Soll der Händler nachrüsten. Wenn jemand keinen Anspruch erhebt hat man das Geld im Sack. 8o