Handschuhfach

  • Kalte Luft wird eingeblasenÜber die zwei kleinen Löcher auf der linken Seite (siehe Foto zwei Beiträge höher) wird über die Klimaanlage kalte Luft in das Schubfach geblasen.


    hat das schon jemand von Euch ausprobiert? Geht das? weil nun wird es ja langsam wieder wärmer und man könnte es gebrauchen!


    Grüße Pelle 8o?(

  • Sorry aber des is quatsch.. Ich hab die komplette Schublade drausen gehabt und man kann von dort aus auf die Anschlüße vom Radio gucken. Da enden keine Lüftungskanäle die was bewirken könnten. Das Handschufach ist allenfals wie eine Kühltransport kiste. Wenn man kalte Getränke rein macht halten etwas langer kühl als wie wenn man es drausen liegen lässt. 8)

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Das Handschufach ist allenfals wie eine Kühltransport kiste. Wenn man kalte Getränke rein macht halten etwas langer kühl als wie wenn man es drausen liegen lässt.

    :thumbup: , genauso sieht es aus , alles andere ist ne Einbildung oder ne Verkäufer-falsch-Info
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Wahrscheinlich hat der Stern-Tester wie weiter oben schon geschrieben eine kalte Flasche ins Handschuhfach gelegt und die war nach der Testfahrt immer noch einigermaßen kalt.
    In den Sonderausstattungslisten ist meines Wissens keine "Handschuhfachkühlung" enthalten. Die hätte bestimmt auch schon irgend jemand der 500 Teilnehmer hier im Forum mitbestellt.
    Wer HBT1979 immer noch nicht glaubt, könnte doch einmal ein Thermometer ins Handschuhfach und ein zweites in den Innenraum legen,
    dann mit eingeschalteter Klimaanlage durch die Gegend :16: heizen und dann das Ergebnis hier posten :27:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

    Einmal editiert, zuletzt von I love my Captur ()

  • :upp:


    Dachte ich die Tage auch dran. Thermometer rein und es wird sich nich nix kälter sein. :P Zumal ich immer außer im edienungsanleitung im Handschuhfach drin habe und die is auch immer schon warm. Naja auser im Winter....

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Hallo Ihr Lieben,


    dass das Handschuhfach keinen Kühlschrank ersetzen kann, war mir eigentlich von Anfang an klar. Dass aber die klimatisierte Luft über zwei Öffnungen dort landet, heißt für mich, dass die Getränketemperatur sich an meiner Umgebungstemperatur im Fahrzeug orientiert - und das sollte meiner Gesundheit eigentlich ganz zuträglich sein, da ich meist eine Temperatur rund um 24 Grad Celsius bevorzuge (im Sommer durch Kühlung, im Winter durch die Heizung). Wer allerdings permanent die ECO-Funktion ein- und die Klimaanlage ausgeschaltet hat, darf sich zumindest im Sommer nicht wundern, wenn die Handschublade dann lediglich die erhöhte Innentemperatur des Fahrzeuges in vermutlich gut isolierter Form widerspiegelt...


    Herzliche Grüße
    Uli :auto:

  • Es landen aber KEINE Lüftungskanäle dort... Lediglich in Richtung Fußraum und in den Luftdüsen Oben. Wie ich schon schrieb hab ich die komplette Lade drausen gehabt. Nicht nur weil ich schauen wollte ob da Lüftung endet, sondern auch wie ans Autoradio ran komme.


    Es wird hier bestimmt auch keiner schreiben, dass das Fach nicht kühlt, ohne das die Klima aus oder gar Eco drin ist. Dumm geht anders.


    Bei laufen Klima immer mit und Eco ist nur selten drin. Wie gesagt wenn mal jemand Lust hat, der kanns ja mal mit nem Thermometer testen.


    Freundlichste Grüße ZURUCK :P

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Hallo HBT1979,
    Du hast Recht - es geht kein direkter Luftstrom in die Schublade. Habe mich heute beim Luftfilter-Tausch (Innenraumfilter) genau umgesehen und auch nix gefunden. War wohl nur im (Grand-)Modus so intelligent gemacht...
    Gruß
    Uli :auto:

  • Bin jetzt irritiert ... hat das Handschuhfach nun eine Kühlung oder nicht (Zitat "es geht kein direkter Luftstrom in die Schublade")?


    Bei meinen bisherigen Renaults war es so, daß es eine Kühlung gab, ggf. konnte man noch die Stärke (oder simpler: ein/aus über eine Klappe auf/zu) regeln. Ich hatte bisher den Eindruck, daß die Klimatisierung des Handschuhfachs bei meinen bisherigen Renaults nicht 1:1 an der Klima hing (also wenn ich z.B. 24 Grad eingestellt habe, daß das Handschuhfach auch 24 Grad hatte), sondern daß dort im Handschuhfach als Temperatur immer die maximale Kühlung ankam (16 Grad?)


    Und nein, natürlich ersetzt das Handschuhfach keinen Kühlschrank, d.h. man kann z.B. nicht eine warme Cola reinlegen und beim ersten Stop ist sie eiskalt. Aber man kann bereits gekühlte Getränke ins Handschuhfach legen, und diese erwärmen sich nur unmerklich (hängt natürlich auch von der Fahrtdauer und er Umgebungstemperatur ab und ob man mal eine längere Parkpause mitten in der prallen Sonne macht.)