Handschuhfach

  • Hallo zusammen,


    also bei meinem Megane 3 funktioniert die Getränkekühlung im Handschuhfach in Verbindung mit der Klimaanlage seit Jahren ohne Probleme.Getränketemperaturen wie zu Hause im Kühlschrank sollte man allerdings nicht erwarten.
    Sollte beim Captur genauso sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Hi all,


    die Kühlung funktioniert, wie Achim schon sagte. Die Geschichte gabs schon am Scenic im BJ 2000 und ist bei den meisten Modellen einschließlich Clio 3 und 4 so, daher sollte die Händler das eigentlich kennen. Das ganze funktioniert, wenn man vorgekühlte Getränke ins Handschufach tut, dann bleiben die leidlich kühl. Wenn man aufs runterkühlen warten will, sollte man schon bis Spanien fahren oder in die Türkei 8o


    ciao Peter

  • Hi Renate,


    für die Händler im Stuttgarter Raum gebe ich Dir recht, das ist z.T. wirklich grausam was Infos angeht. Zum Glück kenne ich noch Händler andernorts - deshalb fahre ich noch Renault.
    Das wird schon noch alles.... Und wenn nicht halten wir hier ja noch zusammen.


    ciao Peter

  • Zitat

    Das ganze funktioniert, wenn man vorgekühlte Getränke ins Handschufach tut, dann bleiben die leidlich kühl.

    ach so,ne Kühlbox ist das Handschuhfach, :rolleyes: dann kann ich ja noch Kühlpads reinlegen damit es länger kühlt 8o
    dann ist dies ja hoffentlich auch geklärt :!:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hi all,


    die Kühlung funktioniert, wie Achim schon sagte. Die Geschichte gabs schon am Scenic im BJ 2000 und ist bei den meisten Modellen einschließlich Clio 3 und 4 so, daher sollte die Händler das eigentlich kennen. Das ganze funktioniert, wenn man vorgekühlte Getränke ins Handschufach tut, dann bleiben die leidlich kühl. Wenn man aufs runterkühlen warten will, sollte man schon bis Spanien fahren oder in die Türkei 8o


    ciao Peter


    Hi Peter,


    das mit Spanien oder Türkei ist gut .... "GRINS"!

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Guten Morgen,


    danke für die netten Kommentare. :D


    Ne, ne ich freue mich schon wie wahnsinnig auf meinen Captur. Kenne mich halt mit Auto´s nicht so aus, wichtig ist für mich das es fährt und super aussieht, lach, Frau halt. Bei allen anderen Sachen muss ich halt gleich zur Werkstatt oder Euch fragen, habe null Ahnung von der Technik.


    Bin wirklich froh das es Euch gibt. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Renate

  • Hallo,
    wie finde ich denn raus, ob die Vorrichtung für die Kühlung in der Schublade überhaupt vorhanden ist? Ich habe das Luxe-Modell mit Klimaautomatik und mir gefiel u.a. auch speziell diese Ausstattung. Heute habe ich bei 25 Grad Außentemperatur 12 Schaumküsse in der Schublade heimtransportiert, habe die Klima auf volle pulle kalt gestellt.... ich bin schön kalt zuhause angekommen, die Schaumküsse eher nicht :wacko: Jetzt habe ich meinen Mund im Vorfeld auch ganz schön vollgenommen: "Mädels ab sofort immer kalten Prosecco!!!!" Und nun funktioniert das ganze nicht :?: :?: Hat da vielleicht jemand was positives für mich zu vermelden? Ich lag heute schon im Fußraum und habe den Schlauch oder eine Öffnung gesucht ....NICHTS
    leo

  • Zitat

    Heute habe ich bei 25 Grad Außentemperatur 12 Schaumküsse in der
    Schublade heimtransportiert, habe die Klima auf volle pulle kalt
    gestellt.... ich bin schön kalt zuhause angekommen, die Schaumküsse eher
    nicht

    Ich brech ab,der ist gut :thumbup: :D :D :D :D :thumbup: ;)
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • 100 Punkte :lol:

    -------------------------Renault Captur----------------------Renault Captur---------------------------Renault Captur----------------------------------Renault Captur-----------------------------
    Lg Manni 8o

  • ?( Hallo Leo,


    was schreibt denn die Bedienungsanleitung? Soviel ich im Test der Zeitschrift "Auto, Motor und Sport mitbekommen habe, kühlt das Handschuhfach nur auf Wunsch. Vielleicht ist da irgendwo im Fach ein versteckter Knopf oder Hebel oder sonst irgendwo, der die Kühlung in Betrieb nimmt. Es würde ja keinen Sinn machen alles zu kühlen was im Fach verstaut ist. Die Autokarten und sonstigen Utensilien brauchen das ja nicht! Kann Dir sonst leider keinen Tipp geben, mein Captur Luxe wird erst Anfang Oktober geliefert. Freu mich schon darauf.


    LG Flodur :P