Handschuhfach

  • tja, die Informationspolitik von Renault an die Händler ist wirklich nicht zu verstehen , dabei sollen gerade die Dealer den Wagen an die Frau / den Mann bringen
    :whistling:


    In den meißten Tests steht :

    Zitat

    ... einer Schublade als Handschuhfach mit immerhin 11 Litern Volumen und Kühlung für Getränke.

    wie auch immer die Kühlung funktioniert ?(


    Naja,das Forum wird es ans Licht bringen,irgendwann :thumbup:


    Gruss Axel

  • Also bei meinem Firmenfahrzeug einen Passat, funktioniert das ganz einfach. :)


    Da ist ein kleiner Einlass mit Drehschalter hinten im Handschuhfach angebracht, dieser ist per Schlauch mit dem Lüftungssystem verbunden, mit dem man kalte Luft aus der Klimaanlage in das Handschuhfach einleiten kann bzw. das abdrehen kann wenn man das nicht möchte oder Heizbetrieb läuft.


    Anders bzw. ähnlich wird dass beim Captur auch sein. Wie sollen die das sonst machen?


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Da muß ich Axel Recht geben die Info an die Händler ist anscheinend wirklich nicht so berauschend.


    Beispiel:Bei der Übergabe erklärte der Verkäufer mir die Keykarte,und das der Schalter mit dem Lampensymbol


    die Scheinwerfer einschaltet (Going Home Funktion)Aussage des Verkäufer"Das ist bei den meisten Modelen so." ;)


    Fakt ist das damit nur die Innenbeleuchtung eingeschaltet wird.(Eine Art Suchfunktion fürs Parkhaus). :thumbup:


    Habe ich selber in der Anleitung nachgelessen,der Verkäufer wollt schon die Elektronik überprüfen lassen,da die Scheinwerfer nicht angegangen sind.


    Und jetzt Fragen über Fragen zwecks Handschuhschubladen Kühlung ?(


    Lassen wir uns mal überraschen was noch dabei rauskommt.Vielleicht ist ja noch eine Microwelle mit drin :D :D :D

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Zitat

    Lassen wir uns mal überraschen was noch dabei rauskommt.Vielleicht ist ja noch eine Microwelle mit drin

    Oder ist etwa noch ein Porta Potti verbaut :?:
    ach ne,wir würden ja noch die Wasserspülung suchen ;( ,weil kein Händler ne Info hätte :sleeping:
    Der die das Captur wird immer geheimnisvoller :pinch:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Zitat

    Vielleicht ist das Handschuhfach ja Wasserdicht u.man kann Eiswürfel reingeben!

    Das ist es ;)
    Warum ist da vorher niemand draufgekommen 8| :thumbup: 8o :!:


    Wenn dies stimmt,habe ich ja als Extra noch ne Transportbox für meinen Goldfisch :love:


    ( ?( wenn wir jetzt nicht bald ne Antwort finden,bzw.eine von Renault bekommen, dann überlege ich mal ob die Kühlung nur mit Klimaanlage funktionieren soll oder auch ohne,denn den Captur gibt es ja auch ohne :sleeping: )

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    Einmal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • Hallo liebe Captur Freunde,


    so langsam kommen mir doch Zweifel. Hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht als ich den Captur bestellt habe. Ich bin immer noch verliebt in das Auto, ärgere mich aber über die vielen ungereimtheiten.


    Renault sollte da wirklich langsam in die Pötte kommen, denn das ganze drum herum könnte doch einige abschrecken. Ich hoffe das sich da bald wirklich etwas tut.


    Liebe Grüße


    Renate ?(

  • Hallo Renate, keine Sorge das Auto ist echt super, macht wirklich
    echt Spaß zufahren.
    Trotz den kleinen Ungereimtheiten.
    Ist eben ein neues Model, die Händler müssen halt auch erst damit
    warm werden.
    Mein Verkäufer hat gesagt,das das Problem oder beser gesagt,der Informationsfluss sehr schlecht seitens
    des Konzerns ist.
    Also Kopf hoch,und freu dich weiterhin auf dein Captur.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Also ich freue mich immer noch auf meinen neuen. ;)


    Und ob das Handschuhfach nun gekühlt oder ungekühlt bleibt ist mir eigentlich auch egal. Habe das in meinem Firmenfahrzeug noch nie verwendet.


    Es geht nur um die Informationspolitik von Renault an seine Händler und die ist stark verbesserungswürdig. Aber davon lasse ich mir meine Vorfreude nicht vermiesen. :D


    Gruß Kurt

  • Kurt, richtig du hast es auf den Punkt gebracht.
    So schauts aus.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017