Kofferraumvolumen - Was passt alles rein?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und (noch) kein Besitzer eines Captur.
    Momentan versuche ich noch meinen Eltern den Captur schmackhaft zu machen. (Der Wagen wäre daher auch für meine Eltern)
    Der hauptsächliche Punkt für mein Vater ist dabei das Kofferraumvolumen, da er regelmäßig viel transportieren muss.


    Auch ganz normale Getränkekisten stehen bei ihm häufig auf der Transportliste. Von daher wäre so meine etwas unorthodoxe Frage:


    Wie viele Getränkekisten passen so bei euch in den Kofferraum?


    Aktuell fährt mein Vater einen Kia Ceed (Bj. 2007) und in diesen bekommt er 6 Kisten und die müssten in den Captur auch mindestens reingehen (trotz einer geringeren Länge von ca. 10 cm).
    Rein rechnerisch würden wir in dem Wagen sogar bis zu 8 Kisten reinbekommen, zumindest nach den Maßen von Renault die im Prospekt drin stehen (mit Verschieben der Sitzbank, Höhe etc.) . Wobei natürlich der Winkel der Rückbank natürlich nicht berücksichtigt wurde :D

    Könnte mir daher jemand darüber Auskunft geben oder was so eure Erfahrungen sind? :D
    Ich weiß es gibt schon viele Threads bezüglich dem Thema, jedoch ist gerade für mein Vater die Getränkekiste Geschichte ein guter Vergleich zwischen altem und evtl. neuem Auto und bisher habe ich genau zu diesem nichts dazu gefunden.
    Falls ich dies allerdings übersehen habe tut mir dies leid 8)

    Danke schon mal im Voraus 8)

    Gruß

    keba

  • Aus eigener Erfahrung mit verschobener Rückbank und evt. abgesenkten Boden, passen locker 8Kästen rein.
    Vereinbar doch eine Probefahrt und geh dann einkaufen.
    Gruß WINI


    mach mal ein Bild wie du da locker 8Kästen reinpackst,4-5 Kästen kann ich mir vorstellen aber mehr nicht

  • Aus eigener Erfahrung mit verschobener Rückbank und evt. abgesenkten Boden, passen locker 8Kästen rein.
    Vereinbar doch eine Probefahrt und geh dann einkaufen.
    Gruß WINI

    Ich hab ein Problem mit den Rückenlehnen , auch wenn ich entriegelt habe lassen sie sich nicht umlegen.
    Ist da noch ein Trick dabei ? Was mache ich falsch !
    Danke

  • Der Captur ist doch kein Transportfahrzeug. Ladekante zu hoch und falls doch mal 4 Personen drinnen sind ist der Kofferraum nicht mehr erweiterbar. Was noch meiner Meinung nach stört ist der Zwischenboden. Wennst den für was schwereres wegtun musst fängst umschlichten an. Der Kofferraum vom Captur ist für die Mädels gemacht wenn sie shoppen gehen. :) Den Zwischenboden und die Heckablage nahmen wir als ersters raus. Wenn ich weiß das ich öfters was transportieren muss brauch ich einen Kombi, Scenic geht auch.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC


  • mach mal ein Bild wie du da locker 8Kästen reinpackst,4-5 Kästen kann ich mir vorstellen aber mehr nicht


    Hallo Hanu, da ich in Urlaub war erst jetzt meine Antwort, Es passen 8 Wasserkästen rein. Rücksitzbank nach vorne schieben; bei Bierkästen
    wird es eng, aber da kann man auch übereinander packen. Da ich keinen Getränkeshop habe ist das mit den Bilder machen schlecht.
    Für die Urlaubsfahrt hatte ich 2 grössere Koffer einen Mittleren, eine Reisetasche und diverse Stofftaschen mit.
    Probefahrt und einkaufen ist m.E. der beste Weg.
    Gruß WINI

  • Ich persönlich mag den Zwischenboden sehr. Er erleichtert mir deutlich das rein- und rausheben der Geh-Hilfe, da die sperrige Kante wegfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()