Kofferraumvolumen - Was passt alles rein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh ja, das wäre prima, wenn Du morgen mal für mich nachmessen würdest. Vielen Dank. Ich habe eine Hundebox für den Kofferraum und die ist recht tief (knapp 70cm tief, aber weich und etwas knautschbar) und ich frage mich halt, ob ich die im Normalzustand in den Kofferraum bekomme.

""
      Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015
    • Klar doch mache ich gerne. ;)

Grüße SJ
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • So habe heute mal gemessen. ;)

Tiefe 62cm Gemessen an dem Kofferraum Boden mit eingelegter Bodenplatte.
      Da die Rückenlehne der Rückbank ja nicht im 90 Grad Winkel ist, hat man oben an der Kofferraum Abdeckung (Huthablage) nur 47 cm
      Die Breite ist 100cm
      Höhe 37 cm mit Eingelegter Bodenplatte
      Beim herausnehmen der Bodenplatte kommen noch mal 20cm an Höhe dazu auf 57cm
      Wollte das ganze mal mit Fotos festhalten ist mir aber nicht richtig gelungen.
      Ich hoffe mal dass ich ein wenig helfen konnte.

Alle Angaben ohne Gewähr :!:

Grüße SJ
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Mir hilft das auf jeden Fall sehr weiter.

:dxan:

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Captur TCe 120 EDC

• Freut mich das es dir weiter hilft. :)
      Einfach gut so ein Forum ich habe auch schon auf meine Frage gute Antworten bekommen.

Grüße SJ
    • Geht doch einfach ins Autohaus. Die Verkäufer machen sich doch lang für einen potenziellen Kunden.
      Was wir vorher gemessen und gefragt haben... :thumbsup:

Grüße, Andi

Captur Luxe TCe 120 EDC
      - Ivory-Beige und Captur Orange - Look-Paket innen Captur - City-Paket Plus - Innenharmonie
      dunkelgrau - Polsteroption Zip Collection Captur - Unterfahrschutz vorn und hinten -
      Anhängerkupplung

• Mein Auto ist längst bestellt und zwar NICHT im Autohaus vor Ort. Da kommt es nicht so gut, wenn ich dort aufschlage, tausend Sachen frage, teste und dann doch nicht dort kaufe. Das ist jedenfalls nicht so mein Ding... Da frage ich lieber hier, da wird einem doch sehr nett geholfen :thumbsup:

Captur TCe 120 EDC

• Da muss ich Dir allerdings Recht geben. Würde mir genau so gehen.
      Aber wenn Du ihn schon bestellt hast, dann willst Du den Captur doch. :huh:
      Mit den Abmessungen muss man sich dann arangieren.

Grüße, Andi :)

Captur Luxe TCe 120 EDC
      - Ivory-Beige und Captur Orange - Look-Paket innen Captur - City-Paket Plus - Innenharmonie
      dunkelgrau - Polsteroption Zip Collection Captur - Unterfahrschutz vorn und hinten -
      Anhängerkupplung

• Natürlich will ich den Captur noch :D
      Es ging mir nur um die Tiefe des Kofferraums, ob da meine vorhandene Hundebox reinpasst.
      Sie ist etwas formbar und könnte knapp reinpassen - und wenn nicht, findet sich eben eine andere Lösung.
      Gar kein Problem, natürlich kann ich mich da arrangieren.

Captur TCe 120 EDC

• Ja, aber ab und zu brauche ich schon das ganze Volumen. Schon wegen der Höhe.

Grüße, Andi

Captur Luxe TCe 120 EDC
      Anhängerkupplung