Einparkhilfe hinten

  • Hallo , wir haben da mal eine Frage zu der Einparkhilfe hinten.....
    Wir haben den eindruck das das piepsen recht spät anfängt ...bzw...der abstand beim dauer ton recht knapp ist.....
    ist das bei euch auch so ?

  • Yess.


    Wenns anfängt sofort bremsen. Das könnte eher anfangen, aber wenn man das weiss dann kann man sich darauf einstellen. 8o

  • Nutze das Thema um eine Ähnliche Frage los zu werden. :)
    Bei denen die eine Rückkamera haben.
    Kennt jemand die Abstände zu dem Hindernis bei den Farbbalken Grün, Gelb, Rot in cm :?:
    Zu Piepen beginnt er ja ab dem Eintritt in die Grüne Linie :!::?:


    Grüße Jürgen und Simone

  • Hallo Jürgen und Simone,


    hier der :link: zur Online-Bedienungsanleitung.


    Und hier der :link: zur Antwort auf eure Frage:


    [Blockierte Grafik: http://www.e-guide.renault.com/portail/eguideHTML/J87/deu/assets/img/contents/uas/ud29010_1_3.jpg]


    Bewegliche Maßlinie 3 (je nach Fahrzeug)
    Sie wird blau auf dem Display 2 angezeigt. Diese Maßlinie gibt je nach Lenkeinschlag die Fahrtrichtung an.


    Feste Maßlinie 4
    Die feste Maßlinie besteht aus Markierungen in den Farben A, B und C, die den Abstand zum Fahrzeugheck angeben:
    - A (rot): ca. 30 cm Abstand zum Fahrzeug;
    - B (gelb): ca. 70 cm Abstand zum Fahrzeug;
    - C (grün): ca. 150 cm Abstand zum Fahrzeug.
    Diese Maßlinie ist feststehend und zeigt den Weg des Fahrzeugs bei gerade ausgerichteten Räder an.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo , wir haben da mal eine Frage zu der Einparkhilfe hinten.....
    Wir haben den eindruck das das piepsen recht spät anfängt ...bzw...der abstand beim dauer ton recht knapp ist.....
    ist das bei euch auch so ?

    ...war bei meinem HH auch so. Habe zwar noch eine Rückfahrkamera. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich in den Einstellungen für die Einparkhilfe die Lautstärke um einiges höher eingestellt habe. Danach war das Problem gelöst. Vielleicht hilft´s bei Deinem Fz auch.
    VG
    Mani


  • war bei meinem HH auch so. Habe zwar noch eine Rückfahrkamera. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich in den Einstellungen für die Einparkhilfe die Lautstärke um einiges höher eingestellt habe. Danach war das Problem gelöst. Vielleicht hilft´s bei Deinem Fz auch.
    VG
    Mani


    Wenn die Lautstärke erhöht wird verringert man doch nicht den Abstand ab wann das Piepsen anfängt. :gruebel:

  • Hallo Klaus,
    ...aber bei meinem HH war das so. Mag es vielleicht daran liegen, dass der Piepton so leise eingestellt war, dass ich die ersten Töne nicht gehört habe. Ich glaube auch mich daran zu erinnern, dass die ersten Töne leiser sind und je näher man an das Hindernis fährt, desto lauter wird der Ton.
    Gruß
    Mani