Bremsentest Kleinwagen, Captur bei den guten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremsentest Kleinwagen, Captur bei den guten

Gerade bei Bild online, aus der Autobild, gefunden.

autobild.de/bilder/bremsen-ran…wagen-5509673.html#bild29

""

Capture Dynamique TCe 90
      Ivory - Black, Felgen ivory
      City-Paket, Sitzheizung
      .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

• Trommelbremsen hinten reichen ja für den Captur. :auto:

Grüße Jürgen und Simone

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Das ist schon richtig. Wobei aber Trommelbremsen nicht mehr üblich sind. Die meisten haben 4 mal Scheiben. ;)

Gruß Kurtler

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Ja das ist richtig. Im Normal Falle verschleißen die nicht so schnell wie Scheibenbremsen.
      Hat ja auch was für sich.

Grüße Jürgen und Simone

Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Hallo,

wieso ist der Captur auf Platz 6 und der Skoda Fabia auf Platz 5 obwohl beide den gleichen Bremsweg haben? Angesichts der Tatsache dass der Skoda doppelt soviel Leistung hat und dementsprechend mit 224 km/h um einiges schneller wie der TCe 90 ist müsste der Skoda Hammerbremsen haben. Erfreulich ist in dem Test der Platz 1, Renault Clio Energy TCe 90.

Gruß

Hans

• Möchte Wissen wie der Clio die 0,9 mtr. weniger raus holt. :D Ja ist ein bisschen leichter. :)

Gruß Kurtler

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

• Hallo,

Twingoaic schrieb:

Soviel ich weiß, gibt es eine TÜV Vorgabe, das Autos bis 90 PS hinten Trommeln haben dürfen und über 90PS hinten mit Scheiben ausgestattet werden müssen.

Wenn es diese Vorgabe gäbe, dann müsste die relativ neu sein. Unser Hyundai Getz 1.6 mit 106 PS hat hinten auch nur Trommelbremse. (-;

Soviel ich weiss gibt es nur eine Vorgabe in Form der Berechnungsformel "Summe aller Bremskräfte in Newton, dividiert durch die Fahrzeuggesamtgewichtskraft in Newton, das Ergebnis mit 100 Prozent multiplizieren." Theoretisch wären auch Trommelbremsen vorne und hinten zulässig wenn diese die benötigten Bremskräfte aufbringen können ohne dabei zu überhitzen.

Gruß

Hans
    • Twingoaic schrieb:

Soviel ich weiß, gibt es eine TÜV Vorgabe, das Autos bis 90 PS hinten Trommeln haben dürfen und über 90PS hinten mit Scheiben ausgestattet werden müssen.

Wenn es seitens der Kesselprüfer ein solche Vorgabe geben würde, dann würden mit Sicherheit die 120 PS Klapptürèn von Rönnoo nicht zugelassen werden in Old Germany.

ich persönlich halte die Trommelbremse bei meinem für besser. Erst mal hält die länger weil die nicht verrostet und vergammelt als wie wenn da ein Scheibchen montiert wäre. Die Bremsleistung bringt die allemal da Hinten, ca.65%, weniger Bremslast auftritt als wie vorne. 8o
    • Da die nicht so oft gewechselt werden müssen wie Scheiben Bremsen schonen die auch noch den Geldbeutel und wie schon oben geschrieben reichen die alle mal für den Cappi. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Grüße Jürgen und Simone

• Trommelbremsen vs Scheibenbremsen, ich denke folgende Beschreibung erklärt das ganz gut:

at-rs.de/beitrag/items/trommelbremsen-im-auto.html

Und da die Trommelbremse scheinbar ja von Renault erfunden wurde kein Wunder, das die das dann weiterhin verwenden. :D:D

Aber wie in dem Bericht beschrieben wird das halt nichts weiter als ein Kostenfaktor gewesen sein, weil sich damit die Feststellbremse kostengünstiger realisieren lässt.

Das Trommelbremsen gar eine bessere Bremswirkung haben als Scheibenbremsen hat mich dann doch überrascht.

Gruß Kurtler

• Es wird immer viel geschimpft über die Trommelbremsen, ich persönlich finde die Trommelbremsen an meinem Captur super. Grade in Punkte wie Gammel und Rost der hinteren Bremsen ist bei den Trommelbremsen besser aufgehoben.

Gruß Maddin :thumbsup:

Renault Captur Helly Hansen TCe120 :auto: