TomTom Live Service Online / Live Service / Digital- und Discovery Pack

  • Hallo zusammen,


    hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit Brühl. Das Discovery- und DigitalPack ist, wie wahrscheinlich schon viele wissen werden, jetzt das TomTom Live Service Online-Abo. In diesem enthalten, falls sich jemand wundern sollte, ist auch das Live Service-Abo für die Navigation. Falls bei jemandem das Live Service-Abo abläuft und er ein Abo TomTom Live Service Online besitzt braucht sich niemand Gedanken machen. Der Live Service läuft weiter, da er Bestandteil des Online Service ist. Kurz gesagt, es wird zukünftig günstiger, da es das Live Service-Abo so nicht mehr gibt. Eine Preiserhöhung ist zudem nicht geplant. Der gesamte Online Service läuft jetzt auch für das R-Link über TomTom. Damit wurden gewisse Online- sprich Connect-Probleme beseitigt. Dies ist bei unserem Fahrzeug eindeutig der Fall.


    Es kann auf Grund des R-Link-Updates sein, dass es bei einigen nicht automatisch funktioniert. Bitte beobachten und ansonsten in Brühl anrufen. Es gibt dort einen Spezialisten. Dieser, so war es bei mir, hat mich sehr schnell zurückgerufen und über den Stand der Dinge und die momentanen "Problemchen" aufgeklärt.


    Allen ein frohes Fest und einen sicheren Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß
    Byfahrer

  • Die Kosten sollen sich auf ca. 59,00€ pro Jahr belaufen. Genaueres findet man dazu im R-Link Store. Ein Abo, bzw. eine Verlängerung ist im R-Link Store immer günstiger als beim Händler. In diesem Fall sind es 10,00€.

  • Die Kosten wären dann über den R-Link Store



    Nachtrag:
    Das hatte mir mein Dealer aber schon im August so mitgeteilt und das meine Versionen auch schon 1 Jahr freigeschaltet wären und nicht nach der Testphase (waren das jetzt 2 Monde??? Ich weiß es nimmer), ablaufen würde und eine Verlängerung ca. 60 €uronen kosten würde und alles beinhaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Klado ()

  • So Leute, jetzt klärt mich mal genau auf...


    ich habe bei meinem Captur noch das Discovery-Paket und den (wohl alten) Live-Service...


    R-Link-Produkte.jpg


    Was muss ich nun machen (neu kaufen) um den Live-Service weiter nutzen zu können?
    Ich kann ja nun nur noch den TomTom-Live-Service (1 oder 3 Jahres-Abo) kaufen. Reicht das und fällt das Discovery-Paket dann weg?


    Und, soll ich bis nach dem Ablauf meiner derzeitigen Verträge (25 bzw.22 Tage) warten oder kann ich auch kurz vorher mir den TomTom-Live-Service kaufen?


    Gruß
    MX

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Ich kann dazu nur sagen das unser Händler sagte das es Empfehlenswert ist die Gewünschte Verträge z.B.TomTom-Live-Service 4 Wochen vor Ablauf neu zu Kaufen dann gib es einen fliesenden übergang.
    Ob man da alles nehmen muss kann ich dir Leiter selber auch noch nicht sagen.
    Ich kann mir aber vorstellen das man auch nur den TomTom-Live-Service nehmen kann und der Rest dann eben nicht mehr geht.
    Das ist aber nur eine Vermutung genau wissen tue ich das nicht.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Bei mir lief der alte Vertrag am 20. Mai ab. Den Tom-Tom Life Service habe ich ein paar Tage vorher abgeschlossen, so ging alles reibungslos.
    Das Discovery- Pack gibt es nicht mehr...wurde eingestellt. Weiß jemand noch was es beinhaltete?
    Discovery-Service wurde automatisch mit Abschluß des Tom-Tom Life Service verlängert.
    Ich kann bei der Nutzung des R-Links auf jeden Fall keinen Unterschied zu früher feststellen.


    Gruß Martin


    Edit: Eben gesehen dass Byfahrer im ersten Beitrag alles genau erklärt hat.
    Discovery -Service und Tom-Tom Life ist jetzt ein und das selbe.

    3 Mal editiert, zuletzt von max ()