Gebrauchtfahrzeugbewertung

  • Richtig, man muss auch einen Käufer finden.


    Aber bis dato habe ich meine Autos die ich abgesetzt habe immer für deutlich mehr €uros privat verkaufen können über mobile als wie der Händler mir dafür geboten hatte nach Schwacke Liste. 8o


    Bei Dat.de braucht man da aber nicht für bezahlen.


    Ja, ich bislang auch, kaum war er drin - war er weg. Aber diesmal ... ich konnte es nicht nachvollziehen. Und wurde immer frustrierter. Zum Schluss bekam ich deutlich weniger als das erste Kaufangebot/Preisvorschlag. Aber weil auch der Seathändler einen anderen Preis nannte, wollte ich ihn nicht unter dem Wert verkaufen. Hätte ich man, hätte ich nicht so viel Verlust gehabt, wie am Ende. Und was bei mobile für Preise verlangt werden, hat auch mit den zu erzielenden Preisen nicht viel zu tun.


    Ich bin froh, jetzt einen Firmenwagen zu haben und das Problem zumindest nicht mehr. ;)

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Bei mobile stehen die Klapptürchen für 17800,00 €us drinne.


    Realistisch denke ich mal das ich den für ca. 16900,00 €uros verkauft bekomme.

  • Hätte ich man, hätte ich nicht so viel Verlust gehabt, wie am Ende. Und was bei mobile für Preise verlangt werden, hat auch mit den zu erzielenden Preisen nicht viel zu tun.


    Ich bin froh, jetzt einen Firmenwagen zu haben und das Problem zumindest nicht mehr. ;)


    Das ist richtig, bei Privatverkäufen lassen sich die Verkäufer ja auch eine Handelsspanne offen. Selbst beim Händlerpreis für einen Gebrauchten kann man immer noch handeln.

  • Also wenn ich mal bei mobile so vergleiche,und ich das Geld bekommen würde,dann würde ich ja bei meinem noch Gewinn machen,wenn ich ihn verkaufen würde :D

  • Da hab ich mit meinem freundlichen einen echten Glücksgriff getan.


    Hat zur Bestimmung des Ankaufpreises nicht in die Schwacke-Liste sondern mit mir zusammen gleich bei Mobile.de geschaut.
    Sei realistischer.
    Anhand der Liste haben wir dann einen fairen Preis für beide Seiten ausgehandelt.