Mittelarmlehne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Andre
      Ich habe ja eine Liste mit der genauen Ausstattung meines Autos. Es ist auf jeden Fall die Luxe Version, aber eine MAL ist halt für das Land Tschechien nicht vorgesehen, die MAL ist in der Liste nicht mit aufgeführt und mein Händler hat mir das Fehlen bestätigt. Mir wurde gesagt, dass es von Land zu Land Unterschiede geben KANN und das ist dann halt so ein Unterschied.

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, die MAL später auf eigene Kosten nachzurüsten. Dafür spare ich ja wie gesagt beim Kaufpreis auch eine ganze Menge.

""
      Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015
    • @Tilda13

Das sehe ich auch so wie du.
      Was sind schon 200 Euro für eine MAL wenn man beim Cappi 5000 Euro Kaufpreis einsparen kann.

Grüße Simone und Jürgen

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Erst mal :gw: zum HH und allzeit eine Unfallfreie Fahrt.
      Ja die MAL kannst du problemlos nachrüsten lassen. Es gibt eine für an den Fahrersitz oder für die Mittelkonsole die wird auf dem Boden befestigt.
      Es gibt hier einige Beiträge dazu manche sogar mit Bildern.

Grüße Simone und Jürgen

Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Ich hatte mal die Montageanleitung für die MAL die am Boden der Mittelkonsole angeschraubt wird hier eingestellt.
      Sehe hier :link:

Grüße Simone und Jürgen

• Nun ich würde es einfach mal versuchen ob die die kosten übernehmen ist ein versuch es auf jeden falle mal wert.
      Ich denke aber das die die Kosten nicht übernehmen wegen dem Vorführwagen.
      Wenn nicht kannst du die immer noch nachrüsten lassen.

Grüße Simone und Jürgen

• Hallo,

VatusAUZijzPPkAd schrieb:

Wie stehen meine Chancen, dass Renault diese Kosten trägt? In meinem Fall ist es ein Vorführwagen, also gekauft wie gesehen schätze ich?

Versuchen kannst Du es auf jeden Fall mal, aber ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen dass Renault die Kosten trägt. Wie Du bereits selbst erkannt hast, hast Du das Auto gebraucht und wie gesehen gekauft. Rechtlich bestünde also kein Anspruch auf die Nachrüstung und das wissen die bei Renault auch.

(Dann könnte ich sie ja immer noch einzeln nachkaufen/nachrüsten lassen.)

Das ist natürlich jederzeit möglich. Du solltest Dir aber vor der Entscheidung, welche Du nimmst, auf jeden Fall beide Lösungen ansehen. Die am Fahrersitz dürfte zwar von den Montagekosten her teuerer werden, aber sie macht den stabileren Eindruck und wandert zudem mit dem Sitz mit.

HH-Fan schrieb:

Die Chancen stehen nicht schlecht, vorausgesetzt, dass der Wagen nach dem 15.07.2014 bestellt wurde.

Wann der Wagen bestellt wurde dürfte in diesem Fall keine Rolle spielen, da hätte der Händler als Erstbesitzer direkt handeln müssen. VatusAUZijzPPkAd hat diesbzgl. gegenüber Renault keine Ansprüche da er den Wagen nicht nach Preisliste bestellt hat.

Gruß

Hans
    • Höhe der Original MittelArmLehne

An alle (stolzen) Besitzer der Original-Renault-MAL: kann mir bitte jemand die Höhe (Unterkante Plastiksockel bis Oberkante Armpolsterung) abmessen.

Ich kann im Web nirgends Angaben darüber finden.

Möchte dann simulieren, wie das Teil zu meiner Sitzposition passt.

Herzlichen Dank.

Mike

• Hallo,

Jacksman1138 schrieb:

An alle (stolzen) Besitzer der Original-Renault-MAL: kann mir bitte jemand die Höhe (Unterkante Plastiksockel bis Oberkante Armpolsterung) abmessen.

Abgesehen davon dass ich Dir die Zahlen nicht liefern kann, glaube ich auch nicht dass Dir die Höhe allein wirklich weiterhilft.

Möchte dann simulieren, wie das Teil zu meiner Sitzposition passt.

Fahr doch zum Renault-Händler Deines Vertrauens und schau ob die einen Captur mit der am Boden montierten feststehenden MAL haben und mach darin ein Sitzprobe. Und wenn Du dann mal da bist kannst Du auch gleich eine Sitzprobe im Captur Luxe mit am Fahrersitz montierten höhenverstellbarer MAL machen.

Gruß

Hans
    • Jacksman1138 schrieb:

...
      Hallo Mike,
      gerne schicke ich Dir die Maße - anbei ein Bild.
      Falls Du die gesamte Original-Einbauanleitung von Renault möchtest, teile mir bitte Deine e-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht mit. Die pdf-Datei ist hier im Forum zu groß. (>2 MB)
      Dateien
      • Maße.jpg

(208,23 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Montage Anleitung hatte ich hier auch schon mal eingestellt.
      Sehe hier :link:

Grüße Simone und Jürgen

• Nicht schlimm Mani, ich weis auch nicht alles was hier im Forum steht, dachte nur das ich den Link Einfüge damit Mike sich das mal anschauen kann.
      Stimmt bei deiner Zeichnung sind die Masse dabei und auf die kam es ja an.

Grüße Simone und Jürgen