Mittelarmlehne

  • Hallo Achim


    sehe ich genau so. :thumbup: Kommt zwar nicht annähernd an die Mittelkonsole des Scenic ran, aber vermissen möchte ich sie nicht mehr.


    Gruß Kurt

  • Ich denke mal der größte Teil hier hat denn Sitz gan unten,wenn jedoch das weibliche Geschlecht damit fährt,tun die denn Sitz höher stellen,zumindest macht das meine Chefin so
    und dann ist die Position nicht mehr so optimal,wegen mir hätte die ein paar cm höher sein können

  • Wir haben das mittelarmlehne auch einbauen lassen und sind- Na ja, quasi zufrieden mit dem ding. Aber, es wäre tatsächlich besser ohne. Warum? Weil, für mich ist die höhe ok als ich bin ein tief sitzer; Mein Frau kurbelt der Sitz zu max höhe und natürlich ist das lehne dann zu tief. Meine frage zu Renault ist- warum haben sie nicht ein Armlehne gemacht wie anderen Hersteller sowie MB wo das Arm ist einfach eingestckt in ein , ja, Dubel in der sitz? Dann wurde das ding automatisch in einer höhe bleiben! Finde ich auch das die Verstellschraube ist viel einfacher von hinten dran zu kommen. :P

  • So schlimm ist ja auch wieder nicht. Bei unserem alten Golf V oder unserem aktuellen Touran ist das Ding auch fix an der Mittelkonsole montiert und geht auch... :whistling:

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Also ich bin ja auch eine Frau, habe die Mittelarmlehne und es passt. In meinem Scenic war die Mittelarmlehne zwar besser, aber es ist auch jetzt net so schlecht. Übrigens sitze ich auch nicht bis zur Decke :thumbup: Ich möchte die Mittelarmlehne nicht missen. 8o


    LG
    Renate

  • Falls noch einer auf der Suche zu einer orig. Armlehne ist , wird gerade hier "günstig" angeboten.
    Ich habe keine , möchte auch keine und bin nicht der Verkäufer :!:
    Ebay-Armlehne
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Was ich hier noch nicht gelesen habe ist das die Armlehne von einem Clio4 auch im Cappi passt. Diese Lehne ist am Stuhl montiert.
    In den Niederlanden fahren schon viele Cappi Fahrer damit Ihre Runden!

  • Habe die Stuhl montierte vom Clio im Autohaus mal gesehen....die ist ein bisschen schöner und praktischer angebracht, geht aber im Captur nicht. Ich bin mit der Armlehne auch voll und ganz zufrieden, ist diesselbe die ich im Clio 3 auch hatte. Die in meinem vorherigen Megane war schöner, kann aber trotzdem nicht meckern.


    Ne schöne Jroos :thumbup:
    vom Bo

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Habe die Stuhl montierte vom Clio im Autohaus mal gesehen....die ist ein bisschen schöner und praktischer angebracht, geht aber im Captur nicht. Ich bin mit der Armlehne auch voll und ganz zufrieden, ist diesselbe die ich im Clio 3 auch hatte. Die in meinem vorherigen Megane war schöner, kann aber trotzdem nicht meckern.


    Ne schöne Jroos :thumbup:
    vom Bo


    Geht nicht im Captur. Wetten das?
    Kiste Bier und/oder €10000? 8)

  • Wir die im Sitz verschraubt oder wie wird die befestigt?

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |