Mittelarmlehne

  • nabend
    ich habe keine Probleme mit dem teil, klar wie schon einige geschrieben haben könnte die was höher sein aber sonst okay.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Ja also für so schlimm empfinde ich die Armlehne nun auch nicht. Für mich etwas niedrig, bin Hochgewachsen. :D
    Für meine Frau ideale Höhe. Das mit dem verstellen des Sitzes mit Schraube werde ich gleich mal ausprobieren.


    Und ich bin sicher in ein paar Wochen, wenn du das öfters auf und zu gemacht hast, dann ist der Drücker zum öffnen der Klappe auch nicht mehr so schwergängig.


    Aber ich gebe natürlich zu, 130 Euronen, ohne Einbau, ist dafür schon sehr grenzwertig. Auch wenn es richtig moniert ist, wacklige Angelegenheit.Rüttelt man daran, gibt ja die ganze Mittelkonsole nach. :D


    Gruß Kurt


    Edit: So gerade ausprobiert. Ja es stimmt, man kommt sehr schwer an die Verstellschraube des Fahrersitzes, da nur wenig Platz zwischen Stellschraube und Armlehne bleibt. Aber......
    kleiner Tipp, versuche von der Hinterseite dran zu kommen, das geht ganz gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Habe das hier mal mit der Mittelarmlehne verfolgt. Hmm... Als ich gestern meinen Cappi in die Werkstatt brachte bekam ich als Erstaz einen mit Mittelarmlehne. Ich muss sagen, wäre die bei mir drin, ich hätte sie schon rausgerissen. Zum einen störte es mich, dass man nicht mehr ans Gurtschloss kam, nur mit hochgeklappter Armlehne. Das war aber auch nicht so einfach, weil die schon völlig ausgegurckt war und immer wieder runterfiel. Auch um die Handbremse zu lösen oder anzuziehen musste man jogamäßig rechtsüberdranvorbei unter die Armlehne greifen. Während der Fahrt hat das Teil dermaßen geklappert, dass ich schon Angstzustände bekommen habe gleich mit dem Auto wieder zu fahren... :wacko:
    Gut, nun gurckt ja auf so einem Ersatz- und Vorführwagen jeder unter dem Motto, ist nicht meiner, also egal, aber das ist doch schonmal ein Vorgeschmack darauf, was in Zukunft auf den Besitzer einer Armlehne so zukommt. ;)


    Gruß, Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich habe die Mittelarmlehne, ist nicht optimal aber ich habe mich damit arrangiert. :) Meine im Scenic war besser, keine Frage. Nochmal anbringen lassen? Hm ja denke schon, ohne war mir das zu nackt 8o Man gewöhnt sich dran.


    LG
    Renate

  • Die haben wir auch, ein absolutes MUSS und bei 170cm Größe passt das optimal. Sie lässt auch problemlos mit einer Hand öffnen und stört auch nicht beim Gurt anlegen.

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

    Einmal editiert, zuletzt von eviltubbie ()

  • Hallo zusammen,


    hab' heute meine Mittelarmlehne beim Händler abgeholt. Hab' sie mir bestellt, weil ich sie von meinem Vorgänger (Megane) so sehr gewohnt war, dass ich sie jetzt beim Captur doch arg vermisst hab. Der Händler hat mir noch 10 % Rabatt gegeben und eingebaut hab ich sie heut nachmittag dann selber, somit hielten sich die Kosten dann doch in Grenzen. Einbau ist überhaupt kein Problem, in 10 Minuten war die drin, 3 Schrauben, 2 Bohrungen, fertig. Der Verkäufer beim Händler meinte: "Wir brauchen für den Einbau immer ca. 1 Stunde" ?( :thumbdown: .


    Also ich bin mit dem Ding zufrieden, ist zwar nicht mit der Armlehne im Megane, die ja ab Werk drinnen ist, zu vergleichen, aber dennoch in Ordnung. Da rappelt beim Fahren nix, sie lässt sich ganz leicht mit einer Hand öffnen, an die Gurtschlösser kommt man auch noch gut, der Zugang zum Verstellrad der Rückenlehne ist auch ok, allerdings muss man, wie Kurt schon gesagt hat, über die Armlehne von hinten ran, ist aber kein Problem. Höhe stimmt bei mir auch, für meine 175 cm ideal. Sogar reicht die Höhe im heruntergeklappten Zustand aus, um eine kleine Getränkeflasche in die Halterung darunter zu stellen, was ich nicht vermutet hätte, prima. Das Teil sorgt für entspanntes Fahren und ist m. E. wirklich ein Zugewinn an Komfort.


    Alles in allem bin ich mit der Mittelarmlehne sehr zufrieden.