Mittelarmlehne

  • Jup hab ich heut au mal ausgefüllt und die Dinge ein bischen geschildert...


    Mir ist es noch aufgefallen dass der linke hintere Gurt mich Ärgern will. Denn der Rutsch immer mal neben die Sitzlehne und Klappert auf dem Plastik rum. Bis ich an der nächsten Ampel aussteige und ihn wieder hinrücke. aber des dauert nicht lange da klappert er wieder. Muss ihn wohl mal überreden das zu lassen.... :rolleyes:

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Habe meine Armlehne auch nachträglich für 186 Euro einbauen lassen.
    Bin mit der Höhe zufrieden.
    Ich sitze allerdings auch tief :sleeping:

  • Meine Armlehne wird heute eingebaut und ich bin gespannt auf morgen .... aber: ich sitze verhältnismäßig hoch! Mal gucken, ich berichte dann ...

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Ja ein wenig Höhenverstellbar wäre schon ganz gut. :whistling:


    Aber im großen und ganzen schon in Ordnung.


    Gruß Kurt

  • ja ich hatte vorher auch das Vario modul model, mir fehlt auch das die jetzige nicht höhenverstellbar ist. :wacko: Aber damit kann ich leben.


    LG
    Renate

  • So, heute holte ich mein Rennerle ab, gestern kamen ja die versprochenen Winterreifen auf Stahl inkl. Radkappen drauf und die Mittelarmlehne, die ja auch noch inklusive war. Nun ja... ich bin natürlich auch etwas verwöhnt aber ganz ehrlich: ich hätte mich geärgert, wenn ich dafür viel Geld ausgegeben hätte. Ein kleines Ding, lässt sich kaum mit einer Hand öffnen (geht dann immer gleich komplett hoch) und selbst wenn ich meinen Sitz weiter runterlasse kann ich den Arm nicht wirklich drauf legen. Nun denn, wie sagt man aber so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Sie ist jetzt nicht total grottig, aber auch nicht wirklich der Brüller... wenn jemand also noch überlegt, ob er sie dazu bestellen soll oder nicht - ich würde persönlich davon eher abraten, zumal die kleine Schale die an dessen Stelle war ja weg ist (und da passte auch einiges rein).


    LG Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Da bin ich ja mal echt gespannt. Nächsten Donnerstag kommen bei uns die Winterschuhe und die Mittelarmlehne drauf und dran. Von meinem Focus war ich ja die Lehne gewohnt. Aber, beim Captur fehlt sie mir momentan nicht wirklich. Mal sehen, wie es wird.

  • Und kurzer Nachtrag zur "Ausgangsfrage": ja ich finde auch dass es nun etwas beengter ist, merkt man, wenn man z.B. den Gurt anlegt... aber jetzt ist das Teil nun mal drin; die Ablageschale hab ich ja noch, also wenn es mir irgendwann gar nicht gefällt, dann kommt das Ding halt wieder raus! ;(

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • So, nun meine weiteren negativen Erfahrung mit der Mittelarmlehne. Ich kann die Rückenlehne mit dem Rad nicht mehr verstellen, da das Teil im Weg ist. Selbst wenn ich die Armlehne hochklappe komme ich nur sehr schwer an das Rädchen und habe mir schier meine Armkette dabei abgerissen ;( Das Teil nervt zusehends, obwohl erst seit Mittwoch drin! Hinzu kommt, dass ich die Klappe der Armlehne nicht mit einer Hand öffnen kann, der Verschluss ist so "fuzzelig" so dass ich 2 Hände brauche. Nehme ich nur die rechte Hand, klappt gleich die ganze Lehne hoch!


    Fazit: ein Mistteil - sorry - und ich würde es am liebsten wieder raus machen und gerne auch verkaufen. Nun meine Frage, wie bekomme ich das Teil selber raus, ohne wieder zur Werkstatt zu müssen, geht das selber? Die Ablageschale war ja nur draufgesteckt und sehr praktisch! :cursing:


    Danke für Tipps


    Grüßle, Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen