Mittelarmlehne

  • @SJ-354
    Da steht nur evtl. drin ohne Preisverrechnung. Quasi als Merkposition.
    Denn bei der Bestellung hat der Händler die MAL am Sitz befestigt im System nicht gefunden.


    Von da her mal vermerkt, das man es nicht vergisst.
    Genauso sind wir erst mal mit den Winterkompletträdern verblieben.

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Ohnelinie


    Also in den Warenkorb kann ich den 7701369826 legen, weiter habe ich natürlich nicht gemacht. ;) Verfügbar in 7-10 Tagen.


    Gruß Kurtler

  • okay dann kann ich deine Bedenken verstehen.
    Vielleicht kann er dir die ja besorgen die habe da die besseren Verbindungen.
    Im besten Falle ist die ja schon bei Lieferung drinnen ( Sofern die Serie ist) das weis ich aber nicht genau.


    Grüße Simone und Jürgen

  • ...Meine Suche nach der passenden MAL gestaltet sich leider zu einer echten Odyssee: nachdem ich meinen HH 1.5 dCi 90 EDC (Vorführwagen mit 800 km) im Jänner 2015 vom Händler abgeholt hatte, fiel mir der Zubehör-Katalog (vom September 2014) in die Hände, wo noch eine MAL zu bestellen war, die am Fahrersitz befestigt wurde (siehe Bild)...

    Hallo Mike,
    ich habe mal in der A-Preisliste für Zubehör nachgesehen. Da sind zwei MAL ausgepreist.
    Ich würde Dir sowieso die MAL empfehlen, die am Boden/Tunnel befestigt ist. Von der Haltbarkeit immer der am Fahrersitz vorzuziehen. Denk mal an die Statik. Welches Drehmoment da bei Belastung von oben auf den Befestigungspunkt einwirkt.
    Die Teilenummer hier bei uns war bei meinem Einbau 82 01 367 091 und ist deckungsgleich mit der aus der östereichischen Preisliste (siehe unten).
    Da schon, im Gegensatz zu D, in der A-Preisliste vom 10.11.2014 in keiner Modellvariante eine MAL ausgezeichnet war, wirst Du wohl um einen nachträglichen Einbau nicht herumkommen.
    Viele Grüße nach Wien

  • Ohnelinie


    Also in den Warenkorb kann ich den 7701369826 legen, weiter habe ich natürlich nicht gemacht. Verfügbar in 7-10 Tagen.

    @Kurtler
    :ach:


    Bin auf deinen Link gegangen und hab dort nur den roten Hinweis gesehen und gelesen. Aber dann nicht mehr weiter. :wacko:
    :ach:



    Jep, man kann die Bestellen. Mal schauen, obs die noch im September gibt. Also erst mal wieder "Alarm" abgeschaltet. :)

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Ich würde Dir sowieso die MAL empfehlen, die am Boden/Tunnel befestigt ist. Von der Haltbarkeit immer der am Fahrersitz vorzuziehen. Denk mal an die Statik. Welches Drehmoment da bei Belastung von oben auf den Befestigungspunkt einwirkt.

    Hallo HH-Fan,
    also es kommt ganz darauf an wie groß man ist. Wenn man den Sitz sehr weit hoch stellen muss, wird die MAL evtl. zu niedrig und dadurch unpraktikabel werden.
    Auf der MAL "ruht" ja eigentlich nur der Unterarm und man setzt sich da nicht drauf. Daher versteh ich dein Argument von wegen "Drehmoment" auf dem Befestigungspunkt nicht wirklich.

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • ...na, dann warte mal ein oder zwei Jahre ab. In früheren Zeiten (80er Jahre) waren die MAL beim Mercedes noch Sonderausstattung und am Fahrersitz befestigt. Das war eine andeere Qualität als bei Renault und doch - mit der Zeit hat sich das Gelenk ausgeleiert! Ich weiß, wovon ich spreche!
    Aber - jeder wie er will

  • Hallo,


    In früheren Zeiten (80er Jahre) waren die MAL beim Mercedes noch Sonderausstattung und am Fahrersitz befestigt. Das war eine andeere Qualität als bei Renault und doch - mit der Zeit hat sich das Gelenk ausgeleiert! Ich weiß, wovon ich spreche!


    Dann ist die Qualität der MAL in unserem Hyundai Getz (EZ 02/2009, aktuell ca. 105 TKM) wohl besser wie bei Mercedes, da ist nichts ausgeleiert.


    Gruß


    Hans

  • Ich denke auch, das die Stabilität bzw. Haltbarkeit der am Boden befestigten MAL besser sein dürfte. Da kannst du dich drauf lehnen wie du willst, da bricht sicherlich nichts ab oder leiert aus. Aber bei der hat man halt absolut keine Verstellmöglichkeit.


    Gruß Kurtler