Mittelarmlehne

  • Hallo,


    An alle (stolzen) Besitzer der Original-Renault-MAL: kann mir bitte jemand die Höhe (Unterkante Plastiksockel bis Oberkante Armpolsterung) abmessen.


    Abgesehen davon dass ich Dir die Zahlen nicht liefern kann, glaube ich auch nicht dass Dir die Höhe allein wirklich weiterhilft.


    Zitat

    Möchte dann simulieren, wie das Teil zu meiner Sitzposition passt.


    Fahr doch zum Renault-Händler Deines Vertrauens und schau ob die einen Captur mit der am Boden montierten feststehenden MAL haben und mach darin ein Sitzprobe. Und wenn Du dann mal da bist kannst Du auch gleich eine Sitzprobe im Captur Luxe mit am Fahrersitz montierten höhenverstellbarer MAL machen.


    Gruß


    Hans

  • An alle (stolzen) Besitzer der Original-Renault-MAL: kann mir bitte jemand die Höhe (Unterkante Plastiksockel bis Oberkante Armpolsterung) abmessen.
    ...

    Hallo Mike,
    gerne schicke ich Dir die Maße - anbei ein Bild.
    Falls Du die gesamte Original-Einbauanleitung von Renault möchtest, teile mir bitte Deine e-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht mit. Die pdf-Datei ist hier im Forum zu groß. (>2 MB)

  • ...habe ich nicht gewusst - aber doppelt genäht hält besser :thumbup:
    Mike wollte ja auch die Maße und die stehen nicht in der Anleitung. Habe die persönlich in meinem HH gemessen ;)
    LG

  • Nicht schlimm Mani, ich weis auch nicht alles was hier im Forum steht, dachte nur das ich den Link Einfüge damit Mike sich das mal anschauen kann.
    Stimmt bei deiner Zeichnung sind die Masse dabei und auf die kam es ja an.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Herzlichen Dank Mani
    für die (einzige verwertbare) Antwort.

    Meine Suche nach der passenden MAL gestaltet sich leider zu einer echten Odyssee: nachdem ich meinen HH 1.5 dCi 90 EDC (Vorführwagen mit 800 km) im Jänner 2015 vom Händler abgeholt hatte, fiel mir der Zubehör-Katalog (vom September 2014) in die Hände, wo noch eine MAL zu bestellen war, die am Fahrersitz befestigt wurde (siehe Bild).
    Diese Bestellnummern waren aber im Jänner 2015 nicht mehr im System und demnach nicht mehr zu ordern. Weitere Hilfestellung wurde vom Verkäufer abgelehnt.
    Seither bin ich auf der Suche nach Alternativen und habe auch - dank Hinweisen in diesem Forum - den Online-Shop in den Niederlanden besucht.Jetzt möchte ich aber schleunigst eine Entscheidung herbeiführen.

    Servus aus Wien



    Mike

  • Hallo,



    Meine Suche nach der passenden MAL gestaltet sich leider zu einer echten Odyssee: nachdem ich meinen HH 1.5 dCi 90 EDC (Vorführwagen mit 800 km) im Jänner 2015 vom Händler abgeholt hatte, fiel mir der Zubehör-Katalog (vom September 2014) in die Hände, wo noch eine MAL zu bestellen war, die am Fahrersitz befestigt wurde (siehe Bild).Diese Bestellnummern waren aber im Jänner 2015 nicht mehr im System und demnach nicht mehr zu ordern.


    Aktuell stehen sie aber noch in der Zubehörliste.


    Zitat

    Weitere Hilfestellung wurde vom Verkäufer abgelehnt.


    Dann solltest Du ggf. mal zu einem anderen Renault-Vertragspartner gehen.


    Zitat

    Seither bin ich auf der Suche nach Alternativen und habe auch - dank Hinweisen in diesem Forum - den Online-Shop in den Niederlanden besucht.Jetzt möchte ich aber schleunigst eine Entscheidung herbeiführen.


    Eine Alternative wäre ggf. mal bei Nissan vorbei zu schauen. Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich mal gelesen dass die von Nissan auch bei Renaults passen.


    Gruß


    Hans

  • Die am Sitz befestigte z.B. von hier:


    http://eshop.original-teile.de/index.php…aram=7701369826

    Also bei diesem Online-Shop bekommt man die nicht mehr.


    Also das macht mich jetzt doch etwas stuzig. Hab zwar bei meiner Bestellung vermerken lassen das ich eine MAL zusätzlich haben will.
    Aber sie sollte erst bestellt werden, wenn der Captur da ist.
    Jetzt sieht es ja schlecht aus, dass ich die MAL am Sitz befestigt bekommen kann. :(

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15